DJV-/LJV-Jägerrabatt

Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Bist du dir da wirklich sicher?

Bei Audi, Mercedes und Toyota werden derlei Sonderrabatte vom Werk bzw. der Deutschlandvertretung gewährt, bei anderen kann es nicht anders sein, sonst bleibt dem Händler ja nichts, denn viel mehr als 20 bis 22% Marge hat der nicht. Ansonsten gilt, was Robert aus BY sagt: Steht die Karre auf dem Hof, bringt Handeln viel. Der Grund ist einfach und nachvollziehbar: Der Händler bekommt den Einkaufspreis schon vom Konto abgebucht, da ist der LKW mit der aufgeladenen Karre gerade erst am Werk losgefahren.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Vielleicht noch eine Ergänzung: Diese Rabatte - ob Jäger, Ingenieure, Presse, Schornsteinfeger, Interessenverband der Ein- und Ausbrecher, Verband der Forstfrevler und Fassadenkletterer, was auch immer - gibt nicht der Händler, sondern das Werk. Sprich: Mit Abrufschein erhält der Händler den Wagen im Einkauf entsprechend billiger. Er behält seine volle Marge und damit auch den Spielraum, weitere Bonbons draufzulegen. Handeln lohnt sich also auch hier.

Der Händler hat nicht die VOLLE Marge! Der Hersteller beteiligt ihn mit dem "Rabattgeschäft"! Aussage eines Freundes, welcher Renault Händler ist...
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Der Händler kann nicht die volle Marge haben. Sonst würden sie jeden an den Haaren ins Autohaus schleifen, der nur grün angezogen ist und ein Jäger sein könnte.

:biggrin::biggrin::biggrin:

Denk mal es wird auf 50/50 raus laufen (Hälfte des Rabatts Händler andere Hälfte Werk) bin da aber nicht in der Materie drin

Hab mir vor 3 Wochen einen Range Rover Autobiography bestellt. Da wären ohne BJV 11% gegangen mit BJV waren es 15%. Der Händler musste jedoch erst mal telefonieren und hat mir am nächsten Tag Bescheid gegeben das 15% OK gehen.


Für einen am Hof wären es sicher mehr gewesen, aber der hat nicht gefallen.

Robert
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
In Zeiten in denen Autos schleppend verkauft werden, ist ein "Vereinsrabatt" oft nicht viel wert.

Als ich 2005 meinen KIA-Sorento kaufte, gab es über den LJN 15 % Rabatt.
Mein neuer Sorento stand beim KIA-Händler im Schaufenster und war mit einem "Hauspreis" ausgezeichnet.
Als ich mit meinem Rabattschein kam, sagte mir der Händler, dass er von den 15 % die Hälfte selber tragen müsse, die andere Hälfte bezahlt ihm das Werk. Diese Hälfte könne er noch von seinem Hauspreis abziehen. Gesagt getan! Alle waren zufrieden!

Außerdem erinnere ich an die Abwrackprämie vor einigen Jahren. Als die Händler für Neuwagen
20 % Rabatt und mehr boten, wollte keiner kaufen.
Als die Abwrackprämie kam, waren die Kunden kaum noch zu bremsen. Jeder die Voraussetzungen erfüllte, wollte einen Neuwagen kaufen. Meist viel teurer als vorher, denn die Händler haben meist keinen weiteren Rabatt gewährt.

Letztlich war und sollte die Abwrackprämie über diesen verschlsselten Weg eine indirekte Subvention für die Autobranche darstellen.
Es hat super geklappt und keiner hat´s bemerkt! :cool:

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich habe bisher zum Vergleich immer die Seite 12Neuwagen.de herangezogen.
Wenn ich mir hier z.B. den Subaru Forester konfiguriere, bekomme ich normalerweise 17,94 % Rabatt.
Mit Jagdschein oder als LJV-Mitglied 20,10 % von daher doch keine schlechte Sache!?
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Mein Importwagen mit besserer Ausstattung war immer noch einiges günstiger als die Basisversion mit 15% Rabatt beim Vertragshändler.
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
Hab mir vor 3 Wochen einen Range Rover Autobiography bestellt. Da wären ohne BJV 11% gegangen mit BJV waren es 15%. Der Händler musste jedoch erst mal telefonieren und hat mir am nächsten Tag Bescheid gegeben das 15% OK gehen.


Für einen am Hof wären es sicher mehr gewesen, aber der hat nicht gefallen.

Robert

Der auf dem Hof wäre ja auch nicht "dein Autobiographie" gewesen, war ja schon fertig. Glückwunsch zum Range ! Ist definitiv ne Steigerung zum G 500 in allen Bereichen. :thumbup:

Ich geb meinen nicht wieder her:biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
861
Oben