DJV und Nabu einer Meinung!

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Seit bei mir die Nilgänse seit einigen Jahren sesshaft sind, gibt es kaum noch Enten auf dem Teich, der 3 ha groß ist.

Die Nilgänse, meist nur ein Paar schaffen es jedes Jahr ca. 8-10 Junggänse groß zu ziehen.
Entenküken werden von den Nielgänsen erseuft!

Wir versuchen jedes Jahr alle zu erlegen, aber es sind jedes Jahr wieder 2 neue Altvögel da.

TH
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
«Weil sie vor allem in Städten brüten(?), sind seltene Vogelarten aber dadurch eher selten beeinträchtigt.»

Aber immer mit Hintertür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Klartext vom Feinsten:

«Um übermäßige Schäden zu verhindern, ist eine nachhaltige Jagd zwingend notwendig», forderte Reinwald. «Nach einem Jagdverbot in den Niederlanden sind die Bestände dort explodiert.» Die Folge seien nicht nur gewaltige Entschädigungen für die Bauern. «Die Gänse werden seit einigen Jahren mit Gas getötet», sagte er. Flugunfähige Jungvögel und Altvögel in der Mauser würden dafür zuvor zusammengetrieben. «Diese Zustände gilt es in Deutschland zu verhindern.»

hoffentlich wird der Artikel auch immer bis zum Ende gelesen.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
661
Oben