DM Jagdparcours DSB 2017 Dornsberg

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
hola Gevattern,

wie ist die Lage?
Ich bin (wie einige meiner Freunde) angemeldet zur DM am Dornsberg..
wer kommt denn noch so alles?

19.08.2017 -20.08.2017



Sind die Umbau- / Neustrukturierungsmaßnahmen am Dornsberg fertig?
alles schon bereit?
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
lt. Hermann wird zur Deutschen alles laufen wie gewohnt. Kommendes Wochenende bin ich kurzentschlossen auch zum 400 Tauben Event da und kann mal reinschnuppern
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
alles funzt. Der Umbau hat allerdings Dornsberg ziemlich traplastig gemacht. Wer Trap kann, ist hier glücklich.....ich bin grottenschlecht unterwegs.
Ansonsten alles fertig und auch schon in Funktion. Bis zum endgültigen Beschluss des Amtes allerdings nur zu Events.

PS wer die Umbauten, Bretterwände etc. sieht weiß warum Deutschland so langsam vor die Hunde geht. Wünsche dem Beamten, der diesen Schmarrn verzapft hat, dass er niemals in die Hände eines ähnlich ahnungslosen Chirurgen fällt. Warum darf ein so offensichtlich Unwissender derartige Entscheidungen fällen? Weil er ein Amt inne hat?

Herr lass Hirn regnen.....aber vermutlich ist die Auffangschale bei manchen schlicht zu flach....
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
PS wer die Umbauten, Bretterwände etc. sieht weiß warum Deutschland so langsam vor die Hunde geht.

Deutschland schafft sich ab! Zumindest im Flintenschießen hat es sich bereits seit langem abgeschafft! Wenn Du diesem Sport weiterhin mit Freude nachgehen willst, bleibt Dir nur auswandern oder mindestens so zwei mal im Jahr für eine Woche nach England. Kein Bleiverbot, Stände, die 7 x die Woche geöffnet haben, guter Service zu vernünftigen Preisen!

Nur als Beispiel: Wer hat schon von "Sporting Targets Ltd." gehört?
50 Stände in Betrieb, und das 7 Tage die Woche, 165 Maschinen, 3 Türme, Preis/Taube 0,26 bzw. 0,31 Pfund (Mitglied bzw. Gast), Bruch gegen Null, ordentliche Gastronomie zu günstigen Preisen, Kaffee und Tee for free soviel Du willst, Mietbuggy 9 Pfund für über 6 Std. und Taubenpräsentationen zum Abwinken!

Da komme ich mir hier in Deutschland manchmal vor wie einer, der für die abge****teste ausrangierte Straßennutte 50% mehr bezahlt als der, der sich bei Hugh Hefners Bunnies nach Gusto bedienen kann! Verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Von trap muss ich immer brechen. ...

Trap ist wie gay porn... das muss man wohl echt mögen um da Spaß zu haben. .

Egal .. bin mal gespannt wie die dm wird...
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Die Bretterwände sollen verhindern, dass eine verirrte Schrotgarbe Nachbarschützen trifft. Einige sind sogar garnicht so falsch, und hat es aber ettliche Jahre nicht gebraucht, aber die meisten :lol::no::what:

so ist zwischen B1 und B2 ein Weg und beide Stände kehren sich den Rücken zu.....jetzt trennt sie auch noch eine Bretterwand. Wer glaubt, dass hier eine Notwendigkeit bestand verirrte Schrote nach hinten zu verindern, wird demnächst verlangen, dass alle Schützenstände 270 Grad ummauert werden. Es ist so hanebüchen, dass der latente Verdacht aufkommt......Schikane?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Die Bretterwände sollen verhindern, dass eine verirrte Schrotgarbe Nachbarschützen trifft. Einige sind sogar garnicht so falsch, und hat es aber ettliche Jahre nicht gebraucht, aber die meisten :lol::no::what:

so ist zwischen B1 und B2 ein Weg und beide Stände kehren sich den Rücken zu.....jetzt trennt sie auch noch eine Bretterwand. Wer glaubt, dass hier eine Notwendigkeit bestand verirrte Schrote nach hinten zu verindern, wird demnächst verlangen, dass alle Schützenstände 270 Grad ummauert werden. Es ist so hanebüchen, dass der latente Verdacht aufkommt......Schikane?
Kannst du dich an den B1 Stand vor zwei Jahren erinnern???

Ich war noch nicht auf so viel verschiedenen Ständen wie du, den Dornsberg fand ich aber immer recht freizügig, was die Auswahl der Schießpositionen angeht.
Die Stände an sich sind ja öfter auch recht nah beieinander und man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen!
Da nehm ich doch lieber so eine Lösung in kauf.
Immer noch besser als nur mit Begleitung oder noch schlimmer eine Schließung vom Stand.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Die Dummheit der Anderen.......

schon richtig! Aber hier feiert Die Fehleinschätzung, um nicht Dummheit zu sagen, des Amtsschimmels Urständ.
Was ist an Vorfällen die letzten Jahre auf dem dornsberg passiert, dass diese Änderungen sinnvoll erscheinen läßt??
Never change a winning team!!
Jeder setzt sich in ein Auto und fährt wer weiß wo hin? Risiko? Vergleichsweise gewaltig!
Was ist der Deutsche Untertan bereit zu riskieren? Bewußt oder unbewußt. Wie wehrt er sich gegen Auflagen und Bevormundung?
Wenn eine Waffe ins Spiel kommt wird es irrational. Die Risikoeinschätzung gleicht einer hysterischen Person, die vor dem Weberknecht in der Badewanne schreiend das Zimmer verläßt.
In Summe hat der Dornsberg verloren. Es gehr deutlich mehr geradeaus. Viele Stände haben deutlich reduzierte Schusspositionen und, das ist das Traurigste, an Sicherheit ist garnichts gewonnen. Weil, wie schon richtig gesagt den Schalter im Hirn der Schützen, der Ratio anmacht, ist nicht zu betätigen. Der ist auf An oder Aus und nicht beeinflußbar. Oder Halt, doch! Den Nebel im Kopf genannt Alkohol, den kann man versuchen auszuschließen. Das ist dann aber schon alles.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
19.08.2017 -20.08.2017

liegt noch etwas in der Zukunft..
aber wenn fertig, dann ja
 
Registriert
9 Jan 2013
Beiträge
68
Das mit den Brettern hört sich gar icht gut an:evil:

Wir sind morgen auf dem Dornsberg, hoffentlich ist der Spaß nicht weg :what:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
816
Oben