DMAX jägerleben

Anzeige
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
6.376
Gefällt mir
6.669
@Fernsehfuzzi , Danke für die Serie und danke für die gute Darstellung der Jagd, lasst euch von einigen wenigen Meckerern hier nicht beeindrucken und bleibt euerm Stil treu, es wird nie gelingen allen alles recht zu machen, eure Arbeit ist top, das Beste was über Jagd in den letzten Jahren zu sehen war. (y)(y)(y)(y)(y)
Es wäre mir eine Freude weiter Folgen zu sehen, vielleicht auch mal mit Beiträgen bei der Revierarbeit, beim herrichten von Sitzen, freischneiden von Schußschneisen, bei Biotoparbeiten u.s.w., einfach um der nichjagenden Bevölkerung ins Bewustsein zu rücken, dass Jagd sehr viel mehr mit Arbeit zu tun hat, als weithingehend angenommen wird. Das eigendliche Jagen (Ansitzen, Pirschen u.s.w.) stellt ja nur ein Bruchteil unserer Tätigkeit dar, wird aber naturgemäß immer weit überproportional dargestellt.
Bitte siehe das nicht als Kritik sonder als bescheidene Anregung von einem dankbaren Fan eurer Tätigkeit.
Waidmansdank Schlumpschütz(y)(y)(y)
 
Mitglied seit
15 Okt 2017
Beiträge
1.808
Gefällt mir
1.957
@Fernsehfuzzi :

Sach ma, wenn wir dich schon hier quasi vorort haben, könnten wir dir im Falle einer nächsten Staffel auch sagen, was wir gerne sehen würden? :D
 
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1.762
Gefällt mir
620
Auch von mir danke für die Serie. Einige nichtjagende Kameraden habe sich das angesehen und mich im Nachklapp mit vielen Fragen gelöchert. Vielen war nicht klar was da so alles dran hängt und was man zB beachten muss. Bei denen ist die Serie durchweg gut angekommen und hat ihr persönliches Bild der Jäger erhellt.

Hoffen wir mal das es eine zweite Staffel geben wird. Good job man!


A.
 
Mitglied seit
17 Aug 2016
Beiträge
241
Gefällt mir
200
Danke auch! Und Luden laufen schon lang nich mehr mit solchen Pelzjacken rum. Das war in den 80gern🤓hab ich gehört🤓🇩🇪
und trotzdem war die assoziation direkt da, manche Sachen halten sich halt im Bewußtsein. ;)
Wenn die Ambiente eine andere gewesen wäre, ( der atmen gefriert bei -20°, es liegt 3m Schnee)
hätte das Teil vielleicht anders gewirkt? Doch ganz offensichtlich, war die Jacke ja nicht der Witterung geschuldet. Hat aber irgendwie zur Waffe, bei dieser Rehwildjagd auf dem Handtuch gepasst...:devilish: :evil: 😄
Trotzdem fand ich die Serie natürlich gut und habe sie auch erfolgreich einigen Nichtjägern empfohlen, denen viele Sachverhalte sehr gut erklärt wurde. Bitte weitermachen. (y)
 
Mitglied seit
13 Jan 2012
Beiträge
592
Gefällt mir
658
@Fernsehfuzzi ... spannend und auch für den Nichtjäger ... mein bester Spezi ist Vegetarier ... interessant ... kam öfter mal die Frage ist das wirklich so ... was super rüber kam, daß die verstaubte Welt der gedanklichen Lodenjockel nicht dargestellt wurde, sondern was Jagd heute ist ...

an alle die jetzt den Knüppel auspacken, nein ich bin nicht gegen Tradition und traditionelle Kleidung ... nur assoziieren 80% der Bevölkerung den Jäger so und diesmal wurde wir so dargestellt wie wir sind ... modern, passioniert und ambitioniert ...

Weidmannsheil und Danke für die Sendung

schlichr
 
Mitglied seit
21 Jan 2016
Beiträge
464
Gefällt mir
526
Kann mich da nur anschließen...hab gerade 1-4 gekuckt. Schön produziert, Casting perfekt, ein guter QUerschnitt aus TV-tauglichen Jägern (die anderen muss man ja auch nicht zeigen ;) und viel ehrliche Jagd im Bild.
Danke für eure Arbeit, besonders auch Kamera und Ton...war sicher nicht immer ganz einfach.
 
Mitglied seit
15 Mai 2019
Beiträge
57
Gefällt mir
86
Vielen, vielen Dank Euch für Eure Zeilen! Das geht runter wie Öl :)
Wenn es eine zweite Staffel geben sollte, dann ist die Idee von Aucherochse super und ich würde mich gerne hier melden, um Eure Themenwünsche zu hören.
Allen ein schönes Wochenende!
WMH
Der Fernsehfuzzi
Ich würde hier auch gerne den Anstoß geben, für weitere Folgen und hätte folgende Themen für weitere Staffeln:

-Lernort Natur
-Was macht der Förster / Was macht ein Jäger
-Ausbildung zum Berufsjäger / Unterschied zum "Freizeit/Hobby" Jäger
-Wildbretverarbeitung und Vermarktung
-Wildkrankheiten
-Vorstellung der verschiedenen Jagdhundereassen und ihre Besonderheiten
-Arbeit von Präparatoren
-Flintenschießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
6.630
Gefällt mir
124
weitere Themen:
Wiederladen
Waffenkunde
Büchsenmacher
Wirtschaftliche Bedeutung der Jagd
Jagdtourismus
Jagdl. Schießen
 
Mitglied seit
18 Okt 2016
Beiträge
226
Gefällt mir
385
außerdem unabdingbar als Thema, um den Leuten vor den TV-Bildschirmen das einzig wahre Jagen zu zeigen:

das Wild und Hund Forum!

Evtl. garniert mit Interviews bestimmter Foristi? Natürlich anonymisiert mit Stimmverzerrer, nur Silhouetten sichtbar etc.? Mindest-Beiträge 50.000! ;)
 
Mitglied seit
27 Apr 2009
Beiträge
12.097
Gefällt mir
4.582
Ich würde hier auch gerne den Anstoß geben, für weitere Folgen und hätte folgende Themen für weitere Staffeln:

-Was macht der Förster / Was macht ein Jäger
......Berufsjäger / Unterschied zum "Freizeit/Hobby" Jäger....
Managementjagd, Intervalljagd, Jagdkonzepte, Klettersitzjagd und Solostöberhunde statt Durchgeher
 
Mitglied seit
9 Jul 2019
Beiträge
854
Gefällt mir
1.814
Wo wir schon beim Wunschkonzert sind: ich fände es gut, wenn dargestellt würde, dass ohne die Jagd Land- oder Forstwirtschaft kaum möglich wären.

Den Unsinn, den Jagdgegner verzapfen mal fundiert zu widerlegen und über deren teils schwer kriminellen Handlungen zu berichten wäre sicher auch hilfreich.

Last but not least: Vom Wald auf den Teller. Wurde schon teilweise dargestellt, könnte mglw. aber noch intensiviert werden.
 
Mitglied seit
2 Apr 2019
Beiträge
187
Gefällt mir
753
weitere Themen:
Wiederladen
Waffenkunde
Büchsenmacher
Wirtschaftliche Bedeutung der Jagd
Jagdtourismus
Jagdl. Schießen
Fänd ich persönlich zwar sicher interessant, aber ein Nichtjäger könnte hier schnell wieder zum Schluss kommen, dass Jäger nur Trophäenfixierte Waffenarren sind wenn sowas ausgestrahlt werden würde. Besser fände ich Beiträge mit Anlegen von Wild-Äckern, Schutzmaßnahmen im Straßenverkehr, eventuell sogar mal was rechtliches etc.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, also nicht zu sehr zu Herzen nehmen😉

Lg und WMH
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben