DMAX jägerleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Hab mir jetzt "den Stadtjäger" noch mal angesehen, war mir gestern nicht ganz sicher.
Der erzählt mit offenem Verschluss die Waffe wäre schussbereit.
Doch nur ein Schauspieler?
Scripted reality?

Wie bei Allem im Fernsehen kann man von Scripted reality ausgehen.
Aber Uwe und Martina sind definitiv keine Schauspieler. Ich kenne beide persönlich. Sie sind Stadtjäger in München und betreiben die Jagdschule Isaria.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
https://www.dmax.de/programme/jagerleben/video/kimme-und-korn/DCB490990001100

Der Film ist a bissle blöd, da sind die Amifilme besser, aber jeder wie er mag. Zusätzlichen Schaden wird der Film der Jagd in D nicht bringen. Die Hygieneregeln wurden nicht eingehalten und es würde mir reichen, einen Schüler bei der Jägerprüfung fallen durch zu lassen.
Die Schussplanung auf ein Kaninchen vom Boden in Richtung der Bahngleise ist doch wohl ein schlechter Scherz, das ist doch Gaga hoch drei. Auch mit diesem Setting kommt keiner durch die Prüfung. Der Film ist gut, um darin Werbung zu verpacken, mehr auch nicht.
sca

.17 HMR lovley Caliber

Das ist auch kein Lehrfilm zur Prüfung für angehende Jäger, sondern ein wohlwollender Film über jagende Menschen. Kann man das nicht einfach mal genauso wohlwollend stehenlassen ?
 
S

scaver

Guest
kann man nicht, da es auch Nichtjäger gibt, die denken können. Auf Bahngleise ballern, ist auch alles andere als wohlgewollt.
sca
 
Registriert
18 Aug 2014
Beiträge
65
Ja, ich denke man kann nicht einfach mal zufrieden sein - sich einfach mal drüber freuen dass im Fernsehen ein positiver Bericht über die Jagd kommt geht einfach nicht.
Das war schlecht, dass hätte man besser machen sollen, das Kaliber taugt nichts - wie oben schon mal gesagt der grösste Feind der Jäger ist der Jäger. Und überhaupt ICH hätte alles besser gewusst und gemacht. Es wird noch mehrere Sendungen geben, vielleicht sollte man auch erst mal abwarten was da noch kommt, da wird ja auch noch mehr davon gezeigt vom dem was zum "Jägerleben" gehört.

Aus jeden Fall hat jeder Nichtjäger der den Film gesehen ein positives Bild von der Jagd bekommen. Und das ist die Basis wenn in meinem Bekanntenkreis jemand den Film gesehen hat und Fragen hat, wird er mich vielleicht fragen - und schon haben wir eine Diskussion zu dem Thema gestarten und können die Akzeptanz erhöhen.
Bei manchen Beiträgen kann man wiklich nur den Kopf schütteln!!
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Ja, ich denke man kann nicht einfach mal zufrieden sein - sich einfach mal drüber freuen dass im Fernsehen ein positiver Bericht über die Jagd kommt geht einfach nicht.
Das war schlecht, dass hätte man besser machen sollen, das Kaliber taugt nichts - wie oben schon mal gesagt der grösste Feind der Jäger ist der Jäger. Und überhaupt ICH hätte alles besser gewusst und gemacht. Bei manchen Beiträgen kann man wiklich nur den Kopf schütteln!!

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
S

scaver

Guest
Er hat da drauf geziel, der ist auch nicht arm, arm dran ist er, wenn er jemanden anflickt. Er macht das freiwillig.
Sorry, es bleibt bei (n)(n)
sca
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Bei manchen Beiträgen kann man wirklich nur den Kopf schütteln!!

Das denke ich mir allerdings auch.

Wir sind hier in einem Forum für Jäger, wir unterhalten uns über einen Jagdfilm, und da ist es doch das normalste der Welt dass man unter Fachleuten die vorhandenen Fehler anspricht.

Andernfalls könnten wir die Diskussion doch einfach lassen. Ein einziger Beitrag mit Klasse, Bravo, Waidmannsheil würde dann reichen.

Niemand hat hier behauptet, der Film wäre schlecht.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
57
Ich war sehr positiv überrascht als ich mir die Sendung angeschaut habe. Sehr sachlich und wertungsfrei dargestellt und sogar viele blutige Details gezeigt, die nun mal dazu gehören wenn man Fleisch konsumiert. Ehrlich gesagt, hatte ich sehr große Angst, dass da wieder selbsternannte Influencer-Jungjäger ohne viel Ahnung, aber mit riesigem Ego und Geltungsbedürfnis zu sehen sind. Gott sei Dank war das nicht der Fall.
Die doch sehr interessante Aufbrech- und Zerwirkvorführung wird uns als Jäger auffallen. Der interessierten Öffentlichkeit fällt daran gar nichts Negatives auf, die denkt eher "Aha, die Jäger können sogar sowas – Respekt". Und darum geht's doch. Die hier genannten Kritikpunkte kann ich alle nachvollziehen. Aber seht die Sendung doch bitte als eine der wenigen, die insgesamt ein objektiv-positives Bild der Jagd zeichnen.
Meine Meinung: Bitte mehr davon und dann auch auf reichweitenstärkeren Sendern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
665
Oben