DMAX jägerleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Wir versuchen eine Sendung zu produzieren, die ALLEN Zuschauern das Thema Jagd näherbringt und zu zeigen, wie viele Facetten es gibt. Wir Jäger sagen doch so gerne „Jagd ist so viel mehr als Schießen“
(y)

Ich hätte eine Anregung für die nächste Produktion, wie wäre es mit "Monster Hunter Germany"
..... oder vielleicht besser doch nicht;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die erste Folge zeigt doch recht gut die unterschiedlichen Facetten und vir allem Motivationen zur Jagd.
Für den einen, das Jagderlebnis selbst, zusammen mit seinen Kindern, als Nebeneffekt noch das gute Wildbret.
Für das Mädel das Bio-Fleisch, als Alternative zur Massentierhaltung.
Und für den Stadtjäger, ist es eben sein Beruf.
Passt doch.
 
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
6
Es wird insgesamt 6 Folgen geben, mehr verrate ich aber nicht ;) Start ist Ende Februar 2020.
Wie die Resonanz beim Sender ist, kann ich Dir nicht sagen. Die haben ja ihre eigenen Kanäle für Zuschauerreaktionen. Aber ich hab nicht gehört, dass es schlechte Kommentare gegeben hätte.
"Monster Hunter Germany" - :unsure: ähm, lieber nicht :)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.744
Ups - vergessen: Danke für Eure Kommentare!
Baut da bitte in einer Sendung noch ein, dass für eine weidgerechte, von mir aus auch tierschutzgerechte Jagdausübung, Schießstände zur Verfügung stehen müssen, wo die Jäger auch die erforderliche Schießfertigkeit üben können. Das wäre sehr nett!
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Es wird insgesamt 6 Folgen geben, mehr verrate ich aber nicht ;) Start ist Ende Februar 2020.
Wie die Resonanz beim Sender ist, kann ich Dir nicht sagen. Die haben ja ihre eigenen Kanäle für Zuschauerreaktionen. Aber ich hab nicht gehört, dass es schlechte Kommentare gegeben hätte.
"Monster Hunter Germany" - :unsure: ähm, lieber nicht :)

Keine Wiederholung, keine Erwähnung auf Facebook bei DMAX ... schade, dass die Sendung so sehr unter dem Radar gehalten wird.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
26
Weiß man es jetzt nicht oder kommen die Folgen alle zwei Wochen?

Im Übrigen: Den "Stadtjäger" fand ich völlig unglaubwürdig.
Alleine schon die Show in Sachen Sicherheit bei der Kaninchenjagd. Keine Ahnung was da für ihn seine Zielgruppe war, seine Auftraggeber oder die Münchner Stadtmenschen. Ich glaubs nicht dass er so alle seine Tage verbringt wenn keine Kamera dabei ist.

Ich verstehe ihn komplett. Habt ihr auch nur den Hauch einer Idee wie vielen Anfeindungen er ausgesetzt ist? Wenn den jemand mit einer Waffe auf dem Sportplatz sieht rückt in 90% der Fälle das SWAT aus. Erinnert ihr euch noch an den Jäger, der auf einem Friedhof von der Polizei erschossen wurde? Er wird einen Grund haben, warum seine Frau immer mit dabei ist. Schon mal darüber nachgedacht? Seinen Job würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich glaube der Stadtjäger macht das nur als Ehren-/Nebenamt. Oder ist das eine bezahlte Stelle in München?

Ansonsten SWAT gibt es in Deutschland nicht, da sind immer die Streifenhörnchen als erste vor Ort, EGAL was ist. Deswegen hat er ja auch die 110 angerufen bevor er raus ging, falls du aufmerksam geschaut hast.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es ist eine Doku. Da gehört nichts weg gelassen oder dieser oder jener nicht rein.
Das ist so. Diese vielen untershciedlichen Menschen sidn Jäger.
Das ist keine Riefenstahl Film der nur die saubere 100ige allein wahre Jagd propagieren soll.
Jäger sind Menschen. Menschen sind unterschiedlich. Menschen haben Schwächen. Manchmal auch nur andere Ansichten.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Ich gehe davon aus, dass "er" es grundsätzlich kann. Die Motivation finde ich aber seltsam, es zu tun. Wodurch entsteht der Reiz für ihn? Dadurch, dass er näher ans Wild muss? Dadurch, dass Wild größere Chancen hat, zu entkommen? Dadurch, dass es schwieriger wird, einen guten Schuss anzubringen? Für mich hat das eine zu sportliche Note.
Das sehe ich nicht so, er lässt den Finger dann grade und gibt dem Wild eine Chance. Es ist doch nicht schwerer. Wir schiessen auf Drückjagd hochflüchtiges Wild! Das ist doch viel riskanter. Desweiteren hat der Stadtjäger alles richtig gemacht ausser Fallenwild umzusiedeln. Das käme mir nicht in den Sinn. Ich denke dad Dmax hier nur zeigen wollte das bei der jagd der finger auch mal grade bleibt! Mich hätte die bimmelbahn viel mehr gestört wie der wind! Daumen hoch 👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Ich glaube der Stadtjäger macht das nur als Ehren-/Nebenamt. Oder ist das eine bezahlte Stelle in München?

Ansonsten SWAT gibt es in Deutschland nicht, da sind immer die Streifenhörnchen als erste vor Ort, EGAL was ist. Deswegen hat er ja auch die 110 angerufen bevor er raus ging, falls du aufmerksam geschaut hast.

Der Stadtjäger macht das hauptberuflich. Er wird von den Betreibern der Anlagen beauftragt und rechnet ab, wie ein Handwerker. Nebenbei betreibt er eine Jagdschule.
Ich kann ihn empfehlen. Falls dir also das Olympiastadion oder ähnliches gehört und sich Schädlinge rumtreiben. Oder falls du eine Jagdausbildung machen willst ist er dein Mann.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Nachdem ich letzten Freitag zu spät eingeschaltet habe, nahm ich mir heute Zeit für den verpassten Rest...

Kann man durchaus anschauen !
Recht neutrale Darstellung ohne ein überzogenes oder reisserisches Bild zu zeichnen. Und durchaus geeignet dem "normalen" Zuschauer Einblicke in die Jagd zu ermöglichen.
Bin schonmal gespannt was da noch so alles kommen wird.

Aber wenn ich eins nicht brauchen kann, dann sind das Sprüche von Leuten, die nicht anwesend waren als jemand anderes sich entschlossen hat die Kugel im Lauf zu lassen und dennoch alles besser wissen :rolleyes:(n)

Vom heimischen Grundstück mit dem Kanu ins Revier zu kommen ist aber mal schon sehr geil !
Und das in D :)
Und mir ist auch jemand lieber der ohne Optik jagd, solange er die Grenzen des möglichen kennt und sich innerhalb dessen bewegt, als jemand der an permanenter Selbstüberschätzung leidet und glaubt mangelnde Nervenstärke vorm Finger krümmen durch kadenz wett machen zu können.

Wundert mich nur, dass sich niemand über die sympathische Jägerin ausgelassen hat, die mit Futteral auf die Kanzel steigt und im 4.JJ als BGSler meint einen ausgewachsenen PickUp fahren zu müssen...:LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
895
Oben