Docter Abverkauf

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Docter wird zu Noblex und alles im Lager mit dem Label Docter wird derzeit auf eGun verramscht. Falls jemand noch auf der Suche nach vernünftiger Optik zu billigsten Preisen ist.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Habe ebenfalls zugeschlagen. Bei 760€ für ein 2,5-10x50 Unipoint kann man nichts falsch machen. Ich war eh auf der Suche nach einem ZFR in diesem Vergrößerungsbereich...
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.183
Habe ebenfalls zugeschlagen. Bei 760€ für ein 2,5-10x50 Unipoint kann man nichts falsch machen. Ich war eh auf der Suche nach einem ZFR in diesem Vergrößerungsbereich...


na hoffentlich erfüllt es auch den Zweck.
Ich hatte mal ein Docter, das war unbrauchbar weil sich das Absehen von allein verstellt hat. Treffen war Glückssache. Bis man das herausfindet kostet das schon Nerven. Hab schon gedacht ich wär zu blöd zum schießen.

Und ich hab mir aus dem Netz einen ZF Test heruntergeladen wo das Docter den letzten Platz belegt hatte weil die Absehenverstellung erst mit Verzögerung von einigen Schüssen reagierte. Auch sorgte der Falltest für einen Schaden an der Absehenverstellung wo allen anderen Testteilnehmer nix passiert ist.

Aber diese Schwäche kann ja längst abgestellt sein, ich weiss es nicht. Hoffen wir mal.
Auch ein teureres (besseres?) Glas kann ja ´ne Macke haben...
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Bei mir ist es ein 2.5-10x48 geworden, Absehen 4 in der ersten Bildebene.
Genau das was ich für meine K3 gesucht hab.

Mfb
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
hab auch ein Unipoint gekauft. Bei All4Shooters war das Unipoint im Test. Ergebnis: Brauchbar, reicht.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
na hoffentlich erfüllt es auch den Zweck.
Ich hatte mal ein Docter, das war unbrauchbar weil sich das Absehen von allein verstellt hat. Treffen war Glückssache. Bis man das herausfindet kostet das schon Nerven. Hab schon gedacht ich wär zu blöd zum schießen.

Und ich hab mir aus dem Netz einen ZF Test heruntergeladen wo das Docter den letzten Platz belegt hatte weil die Absehenverstellung erst mit Verzögerung von einigen Schüssen reagierte....

Diese Sperenzchen habe ich mit Zeiss auch schon erlebt. Hüpfendens Absehen im Zeiss HT, Absehenverstellung, die einen Setzschuss brauchte, bei Zeiss VM 3-12x56.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Erster Eindruck: mein Gefühl auf der IWA hat gepasst. Klares Bild, gute Randschärfe, sehr wertiger Eindruck (kein Plastik, Klick-Verstellung mit gutem Feedback wie bei S&B oder Nightforce, Absehen in der 1. BE und LP in der 2. BE). Einziger "Nachteil": relativ lang im Vergleich zu anderen Herstellern.
Test bei Nacht erfolgt nach der Montage...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

na hoffentlich erfüllt es auch den Zweck.
Ich hatte mal ein Docter, das war unbrauchbar weil sich das Absehen von allein verstellt hat. Treffen war Glückssache. Bis man das herausfindet kostet das schon Nerven. Hab schon gedacht ich wär zu blöd zum schießen.
....

soll ich mal etwas zum laufenden Ärger mt meinen Kahles OptikEN erzählen ?

Qualitätsmaßgebend waren sie vielleicht einmal..... :thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
die Zeit wirds weisen wie sich die Docter ZF in der Praxis bewähren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Wie werden denn Garantiefälle für die alten Modelle in Zukunft gehändelt. Welche Regelung wurde getroffen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wie werden denn Garantiefälle für die alten Modelle in Zukunft gehändelt. Welche Regelung wurde getroffen?

Zumindest die Gewährleistung hat der Händler zu tragen.
Hier die Noblex GmbH.

Hab mir das 1-4×24 unipont und dein ds II für nen Bekammtem eingesackt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
685
Oben