Docter Nobilem 12x50B

Registriert
14 Jun 2006
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Docter Nobilem 12x50B vor mir liegen, welches viele Jahre unbeachtet in einer Ecke im Keller stand.
Sehr viel konnte ich im Internet nicht über dieses Glas heraus finden, das schlechteste scheint es jedoch nicht zu sein.
Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit dem hat?
Natürlich könnte ich diese Erfahrungen auch einfach selber sammeln und das Glas mit ins Revier nehmen, wenn es da nicht ein Problem geben würde.
Sobald ich einen Blick durch das Fernglas werfe, fühle ich mich als hätte ich ein 50 Liter Fass Bier alleine leer getrunken.
Die Bilder die am linken Okular ankommen sind horizontal und vertikal leicht versetzt zu denen die auf der rechten Seite ankommen.
Weiss jemand wo ich das Glas am besten zur Reparatur hingeben könnte bzw ob sich dies überhaupt lohnen würde?

Gruß und Weidmannsheil
Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
859
Oben