DocterSight II und Nachtsicht

Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Hallo Gemeinde,
da ich mein DSII(+??) gerade in den Tiefen meiner Umzugskisten nicht finde mal die Frage, ob schon jemand mal das DSII mit einem Nachtsichtgerät getestet hat (Gen. II+)? Ich frage deshalb, weil DocterOptik für das DSIII mit der Nachtsichttauglichkeit wirbt.

Oliver
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
nein... und das DS3 kanns wohl auch nicht, sagen jedenfalls kein Wort dazu...
aber die haben ja auch ne Gen4 im Programm... obwohl es die auch noch nicht gibt... nichtmal vom Namen her... :roll:
aber vielleicht funktioniert die nicht vorhandene Nachtsichtfunktion mit der nicht vorhandene Gen4... :roll:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Gibt es nicht von Eotech und Aimpoint Modelle, die für den EInsatz zusammen mit NSG entwickelt wurden? :?:
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Hallo Oliver,
es geht, zwar etwas umständlich, aber es geht. Waffe auf der Kanzelbrüstung aufgelegt, mit der linken Hand das NSG so festhalten das Du
mit dem rechten Auge hindurchsehen kannst. der rote Punkt des DS II erscheint im NSG grün. Du siehst nur noch den grünen Punkt und dein Ziel. Habe ich letzten Winter mehrfach an Kirrung und Luderplatz erfolgreich eingesetzt.. Auf weitere Distanzen habe ich keine Erfahrungswerte.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Aki schrieb:
Hallo Oliver,
es geht, zwar etwas umständlich, aber es geht. Waffe auf der Kanzelbrüstung aufgelegt, mit der linken Hand das NSG so festhalten das Du
mit dem rechten Auge hindurchsehen kannst. der rote Punkt des DS II erscheint im NSG grün. Du siehst nur noch den grünen Punkt und dein Ziel. Habe ich letzten Winter mehrfach an Kirrung und Luderplatz erfolgreich eingesetzt.. Auf weitere Distanzen habe ich keine Erfahrungswerte.
die Frage hier betraf eher die Kompatiblität, aka wie sehr das NVS durch das DS2 geblendet wird und in der Leistung runter schaltet... :wink:
ein NVS funktioniert auch irgendwie, wenn da ein Flakscheinwerfer reinleuchtet... :roll:
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
wie Oliver seine Frage gemeint hat, sollte er doch besser selbst entscheiden.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Aki schrieb:
wie Oliver seine Frage gemeint hat, sollte er doch besser selbst entscheiden.
die Frage nach der Nachtsichttauglichkeit war doch wohl sehr eindeutig... und die Definition tauglich und untauglich ist recht klar...
und da DS2 und JPoint das gleiche Gerät sind und dass JPoint nicht nachtsichttauglich ist...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.961
Das Doctersight II überstrahlt etwas in Verbindung mit dem Zeiss NSG, auch wenn man es durch Abkleben des Sensors runterregelt. Habe mich noch nicht getraut, es durch Drehen an irgendeinem Poti nachzustellen.
Die beiden Male, als ich diese legale Kombination wegen unerträglichem Wildschaden benutzt habe, hat es aber gut funktioniert.

Näheres über PN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
669
Oben