Dörr WildCam IR X30 plötzlich Stromfresser

Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
208
Moin,

obige Kamera hat immer treu und brav den Dienst versehen. Vor ca. drei Wochen waren die Batterien leer, die wurden dann ersetzt(die Ersatzbatterien waren in Ordnung !)
und jetzt sind die Batterien in 3 Tagen schon 2x leer? Ohne das viele Bilder gemacht wurden. Jemand eine Idee?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wasser reingekommen? Hoher Stromverbrauch kommt bei den Kameras eigentlich nur von den Blitz-LEDs und dem Sendemodul, falls vorhanden. Tagsüber und ohne GPRS verbrauchen die Kameras ja quasi nix.
Ein Test wäre es, mit einer Digitalkamera mal die Wildkamera zu fotografieren bzw. das Bild im Sucher/auf dem Display zu sehen - da sollten aktive Infrarot-LEDs zu erkennen sein. Ist ein alter Trick, um Fernbedienungen zu testen.
Ist auf den Bildern, die die Kamera macht, solange sie Power hat, irgendwas anders? Vielleicht dauerhaft Nachtmodus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
685
Oben