Dogtra Pathfinder Erfahrungen?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Normalerweise ist das ne Tabelle der Positionen mit Datum und Uhrzeit in den eingestellten Meßintervallen. Aus denen lassen sich Geschwindigkeiten berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Koppeln sich Eure Pathfinder zuverlässig mit dem Handy?
Bei meinem Samsung dauert manchmal 10 Minuten bis das klappt,
ab und an auch sofort oder auch gar nicht ohne mehrmaliges ein und ausschalten.
Das nervt gewaltig, besonders wenn es bei der Drückjagd los geht.

Wenn alles klappt aber der Hund über einen Berg verschwindet, war es das auch mit dem Empfang. Müsste bei Garmin doch auch so sein, oder?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Die Grund-Koppelung war einwandfrei (auch Samsung) .
Manchmal braucht es ein paar Sekunden länger, bis das Halsband aktiv ist, jo, das kann mal sein. Aber sonst absolut zuverlässig. Ein paar Min vor Schnallen einschalten und schon kein Problem.
Funkkontakt ist einwandfrei.

In absoluten Löchern, wo sonstige Handy Apps wegen Netzlücke nicht laufen, zeichnet der PF trotzdem auf, selbst wenn die Karte nicht sauber auf geht.

Dass der Hund außer Reichweite ist, hatte ich nie...klar, wenn er 10 km weg ist, wirds wohl eng, aber mit jedem System und solche Hunde sind selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
"Sichtverbindung" muss schon sein, aber wenn Du selbst auf dem Berg bist passts wieder.

Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Jep, Garmin.
Bei kupiertem Gelände ist die Verbindung erheblich schlechter als in der Ebene.
In der Dickung weniger Reichweite als im Feld, aber das liegt in der Natur der Sache.

Bausaujäger
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Danke, ich habe vermutet, dass das heilige Garmin genauso reagiert und werde beim Dogtra beliben. Muss mir die Sache mit der Kopplung nochmal genauer ansehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
727
Oben