Dogtra Pathfinder Erfahrungen?

Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
94
Servus,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dogtra Pathfinder, evtl. auch im Vergleich mit Garmin oder Tracker?
Hintergrund: Ich werde dieses Jahr verstärkt mit meinem PRT auf Drückjagden durchgehen und möchte mich nicht mehr nur auf das einfache Tractive verlassen müssen.
Preislich interessant ist das Dogtra allemal.

Über Berichte wäre ich dankbar.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Erfahrung hab ich damit nicht. Nur mit Tracker und jetzt aktuell steige ich bei Garmin ein.
Aber preislich gesehen würde ich ein Garmin holen und das Tracktive als backup laufen lassen.
Ich muss sagen die nutzung mit Handy finde ich persönlich nicht so schön.
Kommt aber auch darauf an für welche zwecke. Standschnaller oder Durchgeher.

Mal schauen was der rest der Hundeführer so beitragen kann.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich hatte auch das gedöns mit dem tractive und hab deswegen das pathfinder gekauft. Erster Einsatz ist aber erst übermorgen. Prima vista find ich das Gerät aber nicht schlecht. Ich gehe immer mit Mamba durch und nutze das gerät für den Fall der Fälle da ich hoffe dass sie weiterhin kurz jagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doghunter

Guest
Da das Pathfinder ein "Ferntrainer" (TeleTac) ist und der in DACH am Hund verboten ist, würde ich vorsichtig sein...das Gerät funktioniert aber sehr gut, wie ich aus USA Einsatz weiß
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Da das Pathfinder ein "Ferntrainer" (TeleTac) ist und der in DACH am Hund verboten ist, würde ich vorsichtig sein...das Gerät funktioniert aber sehr gut, wie ich aus USA Einsatz weiß
Man kann die Funktion ausschalten, die Kontakte blind verschließen und auch eine Version gänzlich ohne ferntrainerfunktion kaufen. Das ist kein Problem. Kommt bei mir durch die Schlaufen am Halsteil der Schutzweste- also auch real nur Ortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Ich nutze der Pathfinder fur 2 Hunden und bis jetzt noch nie Probleme . Man kann sie immer sehr gut sehen und Mann kann sogar ein bestimmtes Gebiet abgrenzen das die Hunden dort drin bleiben oder so einstellen das die nur eine bestimmte Abstand von Dich entfernt durfen.

nur aufpassen das deine Frau nicht mitbekommt wie gut das funktioniert sonst kriege Sie selbst einer um die Hals;-)

Grüße
David
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich nutze der Pathfinder fur 2 Hunden und bis jetzt noch nie Probleme . Man kann sie immer sehr gut sehen und Mann kann sogar ein bestimmtes Gebiet abgrenzen das die Hunden dort drin bleiben oder so einstellen das die nur eine bestimmte Abstand von Dich entfernt durfen.

nur aufpassen das deine Frau nicht mitbekommt wie gut das funktioniert sonst kriege Sie selbst einer um die Hals;-)

Grüße
David
und genau das, ist der Einsatzzweck der von @doghunter angesprochen wurde:
Da das Pathfinder ein "Ferntrainer" (TeleTac) ist und der in DACH am Hund verboten ist, würde ich vorsichtig sein...das Gerät funktioniert aber sehr gut, wie ich aus USA Einsatz weiß
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Es Ist bei der Pathfinder möglich die 2 Strom Punkte raus zu drehen und das Gerät als reine gps zu nutzen mit nur eine Signal Ton und kein Strom. Eine kunststof Schrauben ersetzt dan das Metal Teil was normal der Strom gibt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Auch ohne Strom ? Ich bin von Belgien also immer interessiert was verboten ist in Deutschland weil ich eine Deutsche Jagdschein bekommen habe welche 3 Jahre gültig ist und natürlich nichts falsch machen will

Danke , Grüße,
David
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Wenn das gerät so umgebaut wurde das es nicht mehr Möglich ist wärs wohl okay. aber solange nur eine Kleinigkeit umzustellen ist(zB Batterien entfernt) ists nicht erlaubt.
Die Sache wie dus oben beschrieben hast, also Begrenzung etc. ist ohne Strom ja sinnlos, somit ist das auf keinen Fall erlaubt.
 
Registriert
31 Okt 2017
Beiträge
71
Habe dogtra Pfadfinder seit über einem Jahr, noch nie Probleme gehabt.
Hauptgrund des Kaufes war die Kombi mit dem Smartphone.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wenn das gerät so umgebaut wurde das es nicht mehr Möglich ist wärs wohl okay. aber solange nur eine Kleinigkeit umzustellen ist(zB Batterien entfernt) ists nicht erlaubt.
Die Sache wie dus oben beschrieben hast, also Begrenzung etc. ist ohne Strom ja sinnlos, somit ist das auf keinen Fall erlaubt.
Also die Funktion ist ein virtueller Zaun der dann Signal aufs Handy gibt bei übertreten. Die trainibgsfunktion ist nur via App als bedienteil möglich. Jedenfalls hab ich das beim durchlesen der Anleitung so gelesen.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Also die Funktion ist ein virtueller Zaun der dann Signal aufs Handy gibt bei übertreten. Die trainibgsfunktion ist nur via App als bedienteil möglich. Jedenfalls hab ich das beim durchlesen der Anleitung so gelesen.
Wenns nur per Alarm aufs Handy geht wärs ja in Ordnung, mit der Begrenzenden Teletac wirkung wärs das nicht...Danke fürs nachlesen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
442
Oben