Dogtra Pathfinder Erfahrungen?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Wenns nur per Alarm aufs Handy geht wärs ja in Ordnung, mit der Begrenzenden Teletac wirkung wärs das nicht...Danke fürs nachlesen!
Geht mit Garmin auch. Info ans Handgerät, sobald der Hund ne einstellbare Entfernung erreicht. Was man mit der Info macht, bleibt einem selbst überlassen. Mit dem Alpha und T5 kann man den Hund auch anpiepen.

Mobilfunkbasierte Geräte würd ich mir vorher sehr gut überlegen. Grade wieder ne komplette Jagd 0 Kontakt des Halsbands mit dem Provider erlebt, trotz 4-netze-SIM. Vom 1-Netz Fummelfon ganz zu schweigen.
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
94
Super, danke für die Berichte.
Ich werde mir das Pathfinder kaufen, scheint ja gut zu funktionieren.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Die erste Jagd am Wochenende hat das pathfinder klaglos seinen Dienst zur vollsten Zufriedenheit geleistet. Lediglich weiß ich noch nicht ob man auch die Anzeige mit seiner Blickrichtung synchronisieren kann, was es mir einfacher machen würde mich beim tracken zu orientieren.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Wie sind denn die Offline-Karten und über welchen Weg werden die nutzbar (App?). Ich habe neben dem Garmin noch einen Tracker Fi und da fehlt mir bei 2 von 4 Jagden - trotz 4 Netze Karte - der Empfang. In Blödland ist der Empfang ja gerade in den ausgedehnteren Waldgebieten regelmäßig schlecht.

Ich gehe mal davon aus, dass es in solchen Situationen auch keine Online-Verfügbarkeit der einschlägigen Karten geben wird.


Grosso
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
461
Wie sind denn die Offline-Karten und über welchen Weg werden die nutzbar (App?). Ich habe neben dem Garmin noch einen Tracker Fi und da fehlt mir bei 2 von 4 Jagden - trotz 4 Netze Karte - der Empfang. In Blödland ist der Empfang ja gerade in den ausgedehnteren Waldgebieten regelmäßig schlecht.

Ich gehe mal davon aus, dass es in solchen Situationen auch keine Online-Verfügbarkeit der einschlägigen Karten geben wird.


Grosso

Du lädst Dir über die App im Vorfeld den gewünschten kartenausschnitt herunter.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ja, klappt einwandfrei. Wenn man also vorher weiß wo man Jagd kann man die Karten dann auch netzunabhängig benutzen. Ich habe das bei der Jagd noch nicht mal gemerkt dass ich via offline Karten getrackt habe
 
Registriert
26 Aug 2013
Beiträge
30
Hallo!
ich hole das mal wieder hoch.
Welche Version hat der Terrier da denn um? das Pathfinder oder das Pathfinder mini?

wmh
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
94
Hallo!
ich hole das mal wieder hoch.
Welche Version hat der Terrier da denn um? das Pathfinder oder das Pathfinder mini?

wmh

Das ist die große Version. Bin damit absolut zufrieden. Der Terrier (10kg) kommt mit der Größe gut zurecht. Wenn dein Hund nicht wesentlich kleiner ist, würde ich aufgrund der Reichweite zum großen greifen.
 
Registriert
26 Aug 2013
Beiträge
30
Das ist die große Version. Bin damit absolut zufrieden. Der Terrier (10kg) kommt mit der Größe gut zurecht. Wenn dein Hund nicht wesentlich kleiner ist, würde ich aufgrund der Reichweite zum großen greifen.

super, ich danke Dir!
dann wird es bei mir auch die große Version werden.

wmh
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
189
Hallo zusammen, dass Thema Dogt
ich versuche gerade zu klären, ob das Dogtra Pathfinder in D zulässig ist, oder nicht.
Gelesen habe ich jetzt viel, aber eine klare Antwort konnte ich nicht finden.
Es ist ja so, dass das Gerät eine Ferntrainer Funktion durch Stromimpluse hat. Die kann man zwar abschalten, auch die Kontakte ausschrauben. Es bleibt aber die grundsätzliche, bauartbedingte Funktion erhalten. Das Gerät soll meinerseits nur zum Tracking genutzt werden.
Könnt Ihr Licht ins Dunkle bringen?
Vielen Dank für konstruktive Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
811
Oben