Dogtra Pathfinder: Funktioniert bei euch der Mobile-Fence?

Anzeige
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
186
Hallo,

ich habe gestern das Pathfinder erhalten und es gleich in Verbindung mit meinem iPhone 11 ausprobiert.
Soweit hat eigentlich alles super geklappt, nur die Mobile Fence Funktion scheint etwas zu spinnen.
Zum testen habe ich sie auf 30m eingestellt, ich habe sowohl die Benachrichtigung bei "Betreten und verlassen", als auch nur bei "Verlassen" genutzt.
Obwohl auf dem Display der 30m Umkreis, als auch die Entfernung des Hundes zuverlässig angezeigt wurden, konnte ich dabei zusehen, wie sich der Hund auf dem Display aus dem Radius entfernt hat, ohne dass eine Meldung kam.

Über den gesamten Spaziergang hat sich der Hund etliche Male entfernt, ohne das eine Meldung kam. Seltsamerweise gab des dafür öfters "Verlassen" Meldung, als bei Fuß gelaufen ist.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr einen Tip für mich?
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob ihr die Piep Funktion des Geräts nutzt und welche Kommandos ihr damit verbunden habt.

Viele Grüße

Waldler
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
12.829
30m ist bei der Genauigkeit der GPS-Positionen von Handy und Halsband ein Witz. Je nachdem, wo ihr unterwegs wart und wie viele Satelliten grade empfangen werden, kann die Position zig m daneben liegen bei solch einfachen Geräten.

Welche Satellitensysteme nutzt das Teil überhaupt? Und Dein Handy?
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
186
Hallo, beide nutzen GPS. Der Empfang war gut und auf der Karte konnte ich ja die Positionen sehen, die der Tracker von mir und meinem Hund vermutet hat. Das hat eigentlich immer gepasst und obwohl der Hund mit nur 5m Entfernung angezeigt wurde, ging der Verlassen Alarm an. Als ich ihn 200m Zurück-Apport geschickt habe, ist hingegen garnichts passiert.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
12.829
Schon mal den Service kontaktiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doghunter

Guest
Hallo,

ich habe gestern das Pathfinder erhalten und es gleich in Verbindung mit meinem iPhone 11 ausprobiert.
Soweit hat eigentlich alles super geklappt, nur die Mobile Fence Funktion scheint etwas zu spinnen.
Zum testen habe ich sie auf 30m eingestellt, ich habe sowohl die Benachrichtigung bei "Betreten und verlassen", als auch nur bei "Verlassen" genutzt.
Also bei mir funktioniert das gut, allerdings mit Android (Samsung s10+ / S 20 Ultimate und Note 20 Ultra)...habe allerdings noch nie 30 m eingestellt, sonder ab 100m!

Die aktuelle Software hast du runter geladen? Die Karten? Benachrichtigung erlauben erteilt?
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
504
Oben