Doppelbüchse, aber welche?

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Weshalb machen hier alle die S2 schlecht? Optisch ist die auch aus meiner Sicht nicht das höchste der Gefühle, aber das ist subjektiv. Mir wäre die Waffe etwas zu schwer und Ejektoren fände ich auch schön, aber das Ding ist absolut thermostabil, die Abzüge sind top, und die Montage ermöglicht darauf zu basteln, was einem auch immer in den Kopf kommt. Ich selbst bin Liebhaber klassischer Waffen. Die nächsten Jahre machen meine Kinder alle Jagdschein beginnend jetzt im Herbst. Da habe ich ernsthaft überlegt, eine S2 für die Kinder zu kaufen. Handspanner ist das Ding auch noch.

Macht ja keiner. S2 ist top.
Ich hatte mich nur gefragt wie man nach einem Jahr von lebenslanger Liebe sprechen kann. Das ist mir bei Waffen fremd. Ausser bei zweien. Die bleiben, sind sicher nicht die besten aber mich verbindet was damit. Erste selbst gekaufte Waffe und die zweite hat mich als JJ in Ermangelung von eigenen Waffen immer begleitet.
Sonst bin ich Recht wankelmütig. Wobei..
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
@Mistfink: Von „lebenslanger Liebe“ habe ich zwar nicht gesprochen aber derzeit gefällt mir diese Waffe so gut, dass ich sie nicht tauschen würde. Das will bei mir etwas heissen, weil ich in 20 Jahren bereits sehr viel gekauft, ausprobiert und wieder verkauft habe. Es ist auch der Spass am Neuen und am Ausprobieren, der mich immer wieder überlegen und schwach werden lässt. Mit der S2 habe ich seit einigen Jahren geliebäugelt und zugeschlagen, als sich die Gelegenheit einer linksgeschäfteten im Wunschkaliber ergab. Mir macht sie einfach Freude und alles andere interessiert mich nicht. Sie muss mir gefallen sonst niemandem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
@Füxlein: Es gibt viele sehr gute Jagdwaffen, die irgendwann nicht mehr gebaut werden. Die Gründe dafür sind sehr vielschichtig und müssen nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Waffe schlecht ist. Die Mauser 66 z.B. ist ein Repetierer der nicht vom Markt genommen wurde, weil er sich nicht bewährt hätte sondern weil die Produktionskosten zu hoch waren. Und solche Beispiele gibt es mehr. Ich will hier aber nicht OT schreiben.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Ich habe eine Heym 88 in 9,3 - gebraucht kriegt man die bisweilen für unter 5.000€!
Neupreis??

Neupreis sind knapp 19000 für die 88b nach Liste.

Ich klink mich hier mal ein. Der "Wandel in der Jagd"-Faden hat bei mir ein extremes Haben-Wollen-Syndrom ausgelöst, was eine Doppelbüchse angeht...
Ich hätte gerne eine klassische Side-by-Side in 9,3x74R. Ich schwanke zwischen Krieghoff Classic und Heym 88b... Eine neue wirds wohl aus Armutsgründen nicht werden können, aber die Teile gefallen mir schon sehr...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Auch wenn das Heym Theater grad garnicht geht, würd ich bei der Auswahl immer die Heym DB nehmen.

Hatte ich mir gedacht. Bei egun wäre gerade sogar eine drin. Preislich ist sie echt in Ordnung. Liegt mit nem Zeiss Varipoint und Burris Fastfire III auf Schwenkmontage und 168 Schuss Munition bei bissel über 5800 mit Versand...
Ich hab den falschen Job... :cry: :sad::giggle:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wenn du sowas willst nimm ne Krieghoff Classic, die ist günstiger und da brauchst du den Hinterschaft nicht nachrüsten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
555
Oben