Doppelbüchse, aber welche?

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich führe seit über 30 Jahren bei DJ fast ausschl. eine DB - aber wenn ich in eine Dickung krieche( und das tue ich sehr oft) nehme ich etwas anderes mit!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Und wenn, dann macht man halt. Wenn man das Holz richtig behandelt hat, dann ist es weitgehend wasserfest und die Oberfläche ist auch härter. Da passiert viel weniger, als alle glauben.

Da wir von "Serien DB" reden: Ich mag die Heym 88 am liebsten, gefolgt von der Heym 88 und auf Platz 3 Krieghoff Classic.
Ansonsten ein Leckerbissen von vor dem 2. Weltkrieg.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Und wenn, dann macht man halt. Wenn man das Holz richtig behandelt hat, dann ist es weitgehend wasserfest und die Oberfläche ist auch härter. Da passiert viel weniger, als alle glauben.

Da wir von "Serien DB" reden: Ich mag die Heym 88 am liebsten, gefolgt von der Heym 88 und auf Platz 3 Krieghoff Classic.
Ansonsten ein Leckerbissen von vor dem 2. Weltkrieg.

V.a. Lässt sich eine Kipplaufwaffe herrlich leicht zerlegen, trocknen und reinigen!
Trotzdem ist mir meine DB bei Richtigem Sch....-Wetter oft zu schade! Aber ich treffe mit dem Ding einfach am Besten!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich möchte auf keinen Fall auf den Ejektor verzichten - ausserdem geniesse ich den Luxus, ihn bei Bedarf abschalten zu können!
Netter Luxus, aber nach m.M. überflüssig!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich sehe bei DB (aus Nachkriegsproduktion) auch wenig bis keine vergleichbare Konkurrenz zu Heym.
Irgendwann bekomme ich auch mal eine😉, aber bis dahin tue ich es mir nicht an irgendwas "billiges" zu kaufen, nur damit ich ne Dopppelkugel habe
(einzige alternative wäre vielleicht eine Heym 55 oder Krieghoff Teck bzw. Ulm)

Mein Traum ist aber immer noch ein DBD! 😊
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
809
Oben