Doppelbüchse - Treffpunktlage korrigieren

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Kannst du eigentlich die Reihenfolge der Läufe wählen?
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.700
..., das wird weder einfach noch billig .... ...

Das wusste man auch vorher...und das Problem kann es auch bei einer "einfachen" verlöteten BBF geben. Du hättest ja auch einen DBD mit perfekter Schussleistung kaufen können, das wäre aber auch eingepreist gewesen, oder? ;)
Wasch mich, aber mach mich nicht nass, so scheint es...
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das wusste man auch vorher...und das Problem kann es auch bei einer "einfachen" verlöteten BBF geben. Du hättest ja auch einen DBD mit perfekter Schussleistung kaufen können, das wäre aber auch eingepreist gewesen, oder? ;)
Wasch mich, aber mach mich nicht nass, so scheint es...

Ich habe Original Patronen mit der Waffe gekauft, diese chronografiert und versucht nachzubauen.

Zudem habe ich Ladedaten bekommen.

Daher war ich der irrigen Annahme, ich würde es hinbekommen.....
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.700
Ich habe Original Patronen mit der Waffe gekauft, diese chronografiert und versucht nachzubauen.

Zudem habe ich Ladedaten bekommen.

Daher war ich der irrigen Annahme, ich würde es hinbekommen.....

Was nutzt ein "Nachbau" der Originallaborierung, wenn die Waffe damit nicht schiesst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...wie lange würden ~ 300 Patronen, vielleicht 200, aus einem Los ausreichen ?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Und beim nächsten Laborierungswechsel erneut die üblichen 800 €.

....für 1400 € gibt's die bis ans Ende aller Tage klaglos ihren Dienst tuende Mündungsverstellung....

Gruß

HWL
Die lötet der einem sicher auch rein . Ich hab schon einige DBD gesehen die der Scheider mit neuen Läufen garniert hat .
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Aber nicht im Doppelbüchsdrilling in 8x75 RS.

Dafür hat man Besseres ....

Na gut, 8x75 RS im Dauerfeuermodus is sicher gewöhnungsbedürftig.

Aber ich nehm meinen DBD in 7x57R auch mit,... 4 Schuss, auskühlen lassen während man ne andere Waffe "bearbeitet", und weiter geht's....

Irgendwie will so ein DBD ja auch "geübt" werden.

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
JoeKox: das ist wenig hilfreich, wenn man die Kanone mit dem Wissen, dass sie um die Ecke schießt, jemand anderem aufdrückt. Das ist nicht die feine Art!
Wenn es ein Hersteller aus dem Süddeutschen Raum ist, der noch völlig traditionell fertigt und in der Nähe eines Schießsportzentrums angesiedelt ist, hätte ich dort reklamiert und um Kontrolle gebeten. MEINE Erfahrung mit denen dort ist sehr gut und ich kann und konnte mich nie über die gelieferte Arbeit beklagen. Von denen habe ich einiges im Schrank, auch u.a. DB und Drilling.
Was an der Mündung TATSÄCHLICH gemacht wurde...schwer zu sagen ohne Bilder. Beim Neugarnieren wird unter Umständen die Brünierung komplett entfernt, nach der Arbeit das Ganze neu brüniert und die blanken Teile überarbeitet. Daher kann es sein, dass an der Mündung mit feinem Schmirgelleinen auf einer Feile selbige wieder blank gemacht wird/wurde.
Die Nummer mit der Laufmündungsdemolage wurde insbesondere bei den Ferlachern ganz gern gemacht. Kost nix, geht halt irgendwie. Nicht bei allen, aber schon bei einigen. Die Info habe ich von jemandem, der dort arbeitete und die Praxis kennt.
Je nachdem, wie weit der Hersteller von Dir weg ist, hilft auch ein Besuch. Das geht mit Voranmeldung jederzeit. Sollte aber nicht erforderlich sein. Hast Du ein Schußbild zur Waffe bekommen?
Ich hatte zum Regulieren einer der DB meine Schußbilder und die Munition hingebracht (lag bei einem Kundenbesuch auf dem Weg) und die Waffe etwa 3 Wochen später bestschießend zurückbekommen. Inkl. Kundendienst und Durchsicht war der Preis sehr moderat.
Gut, die haben sicherlich nicht neu brünieren müssen.
Aber wie es auch sei: bei 25cm/50m muß es extrem schief gegangen sein und eine Reklamation wäre die richtige Möglichkeit gewesen. Allerdings wäre beim Blick durch das Laufbündel und Ausrichtung der Läufe auf einen Zielpunkt die Sache schon aufgefallen. Die müssten ja völlig vertrimmt gewesen sein o_O
K95fuxx
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
523
Oben