Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

Welche Kaliber empfehlt ihr für die europäische Gegend?

  • 7x57 R

    Stimmen: 75 12,2%
  • 8x57 IRS

    Stimmen: 363 58,9%
  • 8x75 RS

    Stimmen: 18 2,9%
  • 8,5x63R

    Stimmen: 42 6,8%
  • 9,3x74R

    Stimmen: 162 26,3%
  • 375 H&H flanged

    Stimmen: 16 2,6%
  • andere (wenn ja welche)

    Stimmen: 45 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    616
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Absolut. Würde ich mir von Wenniger auch so wünschen und dann bitte mit ordentlichem Text Format. Nicht ständig !!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 14751

Guest
Das muss auch einmal gesagt werden: Die Verkaufspräsentation von Lachenmaier in EGUN ist mit Abstand die beste von allen Anbietern! Scharfe Bilder in ausreichender Anzahl, informative Texte... TOP!
Stimmt. Deshalb erlöst er auch mehr als die anderen Verkäufer. Er hat sich extra ein Fotostudio für die Produktion der Bilder eingerichtet.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ok, wir haben beide Recht, hab grad mal gegoogelt... 🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307-133327.png
    Screenshot_20210307-133327.png
    140 KB · Aufrufe: 33
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.432
Hm, schwer.
Bei "normalen Waffen" hast ja einen Bolzen, um den das Bündel/Einzellauf gekippt wird.
Die BDB hat da aber eine gefräste Kurve, schau Dir mal die Detailbilder an.
Ähnlich hat es die russische TOZ34 BDF. Ist wenig verbreitet hier, sehr schlank und führig.
Hab mir mal einen von 1970 gekauft, geniale Waffe, wollte ich nur wegen dem System haben.

TOZ34 EP.jpg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Das was bei seinen paar bisher gelaufenen Auktionen abgegangen ist, ging bestimmt nicht ganz mit rechten Dingen zu....
(einige vergangene Auktionen tauchen z.B. bei den Bewertungen garnicht auf, weshalb wohl🤔)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Bilder sind gut, aber hellblaue Schrift auf grauem Grund ... (n)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
829
Oben