Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

Welche Kaliber empfehlt ihr für die europäische Gegend?

  • 7x57 R

    Stimmen: 75 12,2%
  • 8x57 IRS

    Stimmen: 363 58,8%
  • 8x75 RS

    Stimmen: 18 2,9%
  • 8,5x63R

    Stimmen: 42 6,8%
  • 9,3x74R

    Stimmen: 163 26,4%
  • 375 H&H flanged

    Stimmen: 16 2,6%
  • andere (wenn ja welche)

    Stimmen: 45 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    617
Registriert
30 Apr 2020
Beiträge
261
Die Gravur auf der Laufwurzel, bzw. im Bereich der Patronenlager finde ich sehr ansprechend.

Habt ihr vielleicht auch Bilder aus dem Archiv von alten DB um die Jahrhundertwende ca. 1890 - 1920 :unsure: . Trotzdem Danke für die tollen Bilder.

LG.
Kipplauf_Fan:cool:
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.890
Ein fantastisches Bild. (y)

Was ist das denn für eine Doppelbüchse am Ende mit dem Muschelverschluss? Könntest du ein Paar Infos dazu geben.
  • Kaliber
  • Baujahr
  • Hersteller
  • Geschichte dazu
Lg.
Kipplauf_Fan :cool:
  • (Wo wurde sie gekauft)
Oben:
Strempel Suhl 9,3x74R - 1967 gebaut für Heinrich Münch Aachen - die habe ich mehr durch Zufall mit Hilfe eines Freundes in Frankreich aus einem Nachlass gekauft
Mitte:
Henry Mahillion 9x57R - wohl Mitte der 20er gebaut
Unten:
Otto Bock Berlin 9,3x74R - gebaut wohl etwa 1910, die habe ich von einem befreundeten Sammler.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.890
Wenn Du die Strempel mal an die Luft tun willst, dann denke bitte an mich. Ich kann ein berechtigtes Interesse nachweisen:Anhang anzeigen 181728
Die hat mir noch Henneberger Senior neu garniert und ein 1,5-6x42 und ein Docter Sight montiert. Inzwischen ist auch noch ein 2,5-10x50er Zeiss montiert und die Büchse hat einigen Ansitzsauen das Leben gekostet. Es ist immer so schön wenn die einfach so umkippen ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
520
Oben