Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

Welche Kaliber empfehlt ihr für die europäische Gegend?

  • 7x57 R

    Stimmen: 74 12,2%
  • 8x57 IRS

    Stimmen: 360 59,1%
  • 8x75 RS

    Stimmen: 18 3,0%
  • 8,5x63R

    Stimmen: 41 6,7%
  • 9,3x74R

    Stimmen: 160 26,3%
  • 375 H&H flanged

    Stimmen: 16 2,6%
  • andere (wenn ja welche)

    Stimmen: 45 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    609
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Die vereint auch Waffe und Werkzeug.
Zu Not kann man damit auch mal nen Nagel einschlagen... 😅
Habe ich bei einer Fuchsjagd erlebt: Fuchs schiesst aus Röhre, danebenstehender Jäger erschlägt ihn mit seinem Kolben (seine Frau wollte einen Fuchsmantel haben), Kolben bricht ab, Fuchs liegt, Schuss ist Gott sei Dank im Rohr geblieben.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Habe ich bei einer Fuchsjagd erlebt: Fuchs schiesst aus Röhre, danebenstehender Jäger erschlägt ihn mit seinem Kolben (seine Frau wollte einen Fuchsmantel haben), Kolben bricht ab, Fuchs liegt, Schuss ist Gott sei Dank im Rohr geblieben.
Ach du elende Schei..
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich hatte mal an unserer Straße einen angefahrenen Fuchs mit der Kartoffelhacke "erlößt". Da hatte der Schaft aber gehalten. 🤔
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Habe ich bei einer Fuchsjagd erlebt: Fuchs schiesst aus Röhre, danebenstehender Jäger erschlägt ihn mit seinem Kolben (seine Frau wollte einen Fuchsmantel haben), Kolben bricht ab, Fuchs liegt, Schuss ist Gott sei Dank im Rohr geblieben.

Gibt genug Spezialisten unter den Jägern!

Hab mehrmals auf Treibjagden gesehen, wie jemand dem (hinten) kranken Hasen hinterher lief und diesen mit dem Kolben der Flinte erschlagen wollte🤦🏻‍♂️obwohl es ja deutlich einfacher geht und immer genug Hunde dabei waren sowie Treiber, die das sicher auch übernommen hätten, wenn man selber zu Blöd dafür ist!
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Es war eine alte franz. Flinte mit feststehendem Lauf und Schiebeverschluss. Name ist mir momentan entfallen, aus den späten 50-iger Jahren. Der Jäger war jung, eigentlich besonnen und sehr kräftig. Die Kosten für die Neuschäftung beweint er noch heute.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
727
Oben