Doppelfutteral für LW bis 100cm ohne ZF

Anzeige
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
7.895
Hallo, ich hab jetzt viel gesucht, finde aber immer nur so "Tactical" Kram. Suche ein eher schmales Doppelfutteral für z.B. 2 UHRs. Oder ein AR ohne ZF und einen UHR. Bin es leid immer so riesen Tasche mit zu schleifen, nur wegen nem UHR oder so.
Vielleicht hat jemand mal sowas wo gesehen/gekauft.

Danke!
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
881
Gibt es von akah. Habe ich leider gerade Samstag verschenkt.

Ist aber etwas länger, vielleicht 110 cm.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
4.049
Das von Akah habe ich auch, für diesen Zweck genau das richtige. Ich transportiere Schrotflinten :)
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
679
Das Akahteil ist aber auch 130 lang.
kurze Futterale sind nicht leicht zu finden,noch dazu doppelt und ohne ZFBuckel...und ohne das allgegenwärtige Tagdigalgedöns.
In England mal nach "Stalker rifle slips" suchen.
In den USA gibts spezielle UHR Futterale auch im Westernstil,allerdings nicht preisgünstig.
kurze Flintenfutteral die nicht nach Predator aussehen sind ebenso schwer zu finden.
Relativ einfach wirds, wenn man fertzigen lässt,aber ich nehme an zum Schießstandbesuch brauchts kein handgebissenes Lederdoppel sein.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
2.907
Die Tasche von Sutter habe ich mal für meinen Vater gekauft, dünner gepolstert aber um AR und Unterhebel zu transportieren reicht es locker
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Vielleicht ist hier was dabei:
Allerdings sind die Anforderungen 100cm und doppelt und nicht tactical etwas eng gesteckt...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
4.049
Vielleicht ist hier was dabei:
Allerdings sind die Anforderungen 100cm und doppelt und nicht tactical etwas eng gesteckt...
Ist halt ein wenig an der breiten Masse vorbei und schon produziert es niemand in Massen, sondern nur in Maßen und das macht es teuer :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
64.320
Futterale in unterschiedlichen Längen gibts vorallem aus Amiland.

Hierzulande macht man es sich einfach und bietet praktisch nur eine Länge an, in die die langen Prügel reinpassen.
Seitdem auch AR 15 verbreiteter sind gibts im Tacticoolen Bereich auch kurze bis unter einen Meter Länge.
Jagdlich sieht es da ganz mau aus. Und bei Doppelfutteralen sowieso.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
224
Ich finde das von Beretta eigentlich sehr gut ... Länge weiss ich jetzt aktuell nicht.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
7.895
Danke schon mal für die Anregungen.
Ja, nur 100cm ist nicht wirklich häufig. Eher selten. Aber das Akah und Beretta Futteral, wenn auch schon länger, schau ich mir mal an.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
224
Danke schon mal für die Anregungen.
Ja, nur 100cm ist nicht wirklich häufig. Eher selten. Aber das Akah und Beretta Futteral, wenn auch schon länger, schau ich mir mal an.
Das Beretta wirkt auf mich recht "schlank" und "minimalistisch", finde ich sehr angenehm, da ist manch Solo-Futteral größer.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
881
Danke schon mal für die Anregungen.
Ja, nur 100cm ist nicht wirklich häufig. Eher selten. Aber das Akah und Beretta Futteral, wenn auch schon länger, schau ich mir mal an.

Das akah ist definitiv länger als 100 cm, es ist aber sehr schmal/flach. Bei mir hat mit Gewalt eine Plempe mit und eine ohne Optik reingepasst.

Ich hatte da Waffen bis 105 cm drin und gefühlt haben die auch von der Länge her gerade so gepasst.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
623
Oben