Doppelkern 308win Sau Ausschuss

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Partition ist keine Option...
Man liest oft dass die Streukreise eher nicht immer passen und hab keine Lust da Geld auf Probe auszugeben.

Da muss ich widersprechen. Ich habe die Nosler Partition von Federal verschossen. Sowohl auf 100m als auch auf 150m, die 10 problemlos gehalten.
Wirkt auf Sau sehr gut mit garantiertem Ausschuss & guter Augenblickswirkung.


Das Geschoss wird in anderen Ländern nicht umsonst auch für wehrhaftes Wild verwendet 😉

Plus ein weiterer Vorteil:
Die Verbreitung ist sehr gut, diverse Munitionshersteller bieten Fabrikladungen mit dem NP an.
Kauf 2-3 Packungen, schiesse die Waffe darauf ein & du wirst happy sein.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Mich interessiert nur wie es bis 100m mit der Ausschuss Wahrscheinlichkeit vom RWS Doppelkern auf Schwarzwild in den Gewichtsklassen bis 100kg aussieht.
.., die Krux beim DK ist die Unvorhersehbarkeit der Kerntrennung mal so, mal so. Ähnlich dem
H-Mantel, Tombolageschoss eben.
Gestern/heute Nacht habe ich mit der 8,5er und dem 200gr Woodleigh PP einen starken Keiler
erlegt. Hartblatt mit Ausschuss. Wäre auch mein Tip für dich - Woodleigh PP , NP, TOG, Swift A-FrameSS oder natürlich bleifrei......
 
Registriert
12 Dez 2015
Beiträge
133
In Gegensatz zu ein paar anderen schieße ich die DK in 308 win seit ein paar Jahren. Hauptsächlich Rotwild und Reh und bin sehr zufrieden. Wenig Flucht. Liegt meist im Feuer, mit Ausschuss, auch starkes Rotwild. Wildbrettentwertung ist OK. Schussdistanz meist so um die 100 m. Nur auf geringe Distanz (unter 50 m) zweimal Flucht von ca. 150m bei Kammertreffer. Meiner Meinung nach zu empfehlen, kenne auch mehrere Kollegen, welche es benützen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
So eine Leistung???? QL gähnt ob der globoliartigen Dosis

Wieso? Das ist dass was man aus ner .30-06 aus nem 50er Lauf bekommt. Standardladung.

Bei DER Präzision würde ich auf 200J mehr sowas von drauf sch....

Zudem gähnt QL dann auch noch wenn man mit der Ladung (artgerecht)unterwegs ist, wo es mal richtig heiß ist.

Damit kann man wohl 99% des weltweit vorkommenden Wildes sehr erfolgreich bejagen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
..., wie ich seit kurzem auch schon erfahren durfte RS52 macht´s möglich:giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
794
Oben