Doppelmoral?

Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Coureur de Bois

Nun habe ich deinen Extrakt des Knut'schen 1. Abschnittes ca. 9x in der Kristallkugel rotieren lassen, nochmals mit dem Original abgeglichen - nur um es in der Schachtel "Ungeklärtes" in meiner Schublade mit dem Messingschildchen "Toleranz" abzulegen.

Wandersmann

(stets auf der Suche nach Erleuchtung)

Du musst endlich mal die Kristallkugel aufpolieren, und nimm nicht wieder 80er Schleifpapier, sondern 100er, wie von mir empfohlen.
;-) :lol: :twisted: :cheers:
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Du musst endlich mal die Kristallkugel aufpolieren, und nimm nicht wieder 80er Schleifpapier, sondern 100er, wie von mir empfohlen.
;-) :lol: :twisted: :cheers:

Warum bedankt sich ein CdB für meine Meldung, die mit Zwinkerer, Lachen, etc. ausgestattet wurde, um eben nicht falsch verstanden zu werden?

Hoffe der weitgereiste Wandersmann sieht meine Intention so, wie von mir angedacht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bitte schön wenn du den Widerspruch zwischen " ich kann nicht nachvollziehen" aber "es sollte sogar die Norm sein, dass man etwas, trotzdem akzeptieren kann, dass andere das anders sehen,"

ebenfalls nicht erkennen kannst, dann entziehe ich dir mein DANKESCHÖN - so strafen die wahrhaft Großen, du chnöder Wicht. :p

In den blattgolddünnen Umschlag mit der Aufschrift Toleranz beim Wandersmann möcht ich meinen Beitrag nicht verschoben sehen, pack ihn lieber in das Regal mit der bleiernen Aufschrift Ignoranz. :roll:




CdB
 
K

Knut

Guest
Bitte schön wenn du den Widerspruch zwischen " ich kann nicht nachvollziehen" aber "es sollte sogar die Norm sein, dass man etwas, trotzdem akzeptieren kann, dass andere das anders sehen,"



"Nachvollziehen" ist ein anderes Wort, als "akzeptieren". Ich habe mit Bedacht die beiden Worte gewählt.

Wenn jemand den Widerspruch zwischen Editorial und Werbung im Heft scheinheilig findet, habe ich eben Schwierigkeiten, das nachzuvollziehen, aber keine, es zu akzeptieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich habe mit Bedacht die beiden Worte gewählt.

Freut mich zu lesen, der etwas unbedachte Umgang hier im Forum lässt einen leicht etwas abwettern. :cheers:


CdB
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Ich stelle nicht in Abrede, dass ein Chefredakteur sowas schreiben darf, auch auf Basis reiner Meinungsäußerung. Das ist völlig unzweifelhaft. Nur sehe ich in der geäußerten Kritik weniger hho als fleischgewordenen Phalanx journalistischer Unabhängigkeit als vielmehr eine weitgehende Beliebigkeit des Verlages im Umgang mit Inhalten, wenn und weil sie Geld bringen. Das kann man gut finden oder nicht. Ich bin nach wie vor bei Letzterem.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@Sumpfsau,
Dein Eintreten für die reine Lehre ehrt Dich ja, ist aber hier ein Fußstampfen an falscher Stelle:
Solange Redaktioneller Inhalt und Werbung für legale Produkte in einem Heft deutlich jeweils als solche erkennbar erscheinen, sind sie unabhängig voneinander zu sehen und nicht inhaltlich zu verknüpfen. Sonst machst Du als Leser das, was der Journaille oft vorgeworfen wird.
Ich erinnere an mein Beispiel solcher Entkopplung in Post #27, letzter Satz.

Wandersmann
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Wenn eine CDU-regierte Gemeinde in ihrem Mitteilungsblatt Inserate der SPD veröffentlicht, ist das doppelmoralisch?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Weder Doppel- noch un-moralisch sondern nur exzessives Gutmenschentum oder schlicht Dummheit:bye:
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.328
Ich würde sagen es ist keine Doppelmoral sondern eine interessante Kontroverse, macht das Heft für
Mich nur etwas bunter :). Irritierender finde ich da schon die ein oder andere Anzeige im heft, die ebenso kontrovers diskutiert werden könnte/müsste, so z.B. Die Anzeige der Deutsche Umwelthilfe auf S106/w&H 6/2018...

WaiHei
Sauenglück
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
695
Oben