Dorfleben

Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Den Spruch ("Feuerwehr ist doch was für Weicheier, Schlauch halten kann doch jeder") hat mir mal einer gedrückt der hier im Dorf Fußball gespielt hat.
Wir haben ihn dann mal eingeladen und das "Dein Truppkamerad ist gerade umgefallen, bring ihn so schnell wie möglich raus."-Spiel gespielt. Danach war er ziemlich kleinlaut. Und er hatte das Atemschutzgerät noch nichtmal angeschlossen.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Utn Kau kann's meer moken

Kindheitserinnerung :), mein Großvater aus Lübeck stammend, hat uns das immer vorgesungen, ebenso wie "De Groffschmitt":

 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Dorfleben ist,

wenn Dir bewusst wird das Stadtleben bedeutet Zombies als Nachbarn zu haben. Und Du anfängst deinen ersten Nachbarn zu vermissen, scheißegal, dass er seinen Zinken auch nicht aus Deinen Angelegenheiten rauslassen kann. Aber wenigstens kannst Du Dich auf den Verlassen.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
und anschließend 3O Ltr. Pils
Und genau das ist ein Teil des Problems, weswegen der Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr zunehmend in die Kritik gerät. Ich kenne genug Leute in verschiedenen Dörfern, die Feuerwehr mit massivem Alkoholkonsum assoziieren.
Nichts gegen geselliges Beisammensein im Anschluss an den Dienstabend aber "kein Einsatz/Übeng ohne ..." ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Das führt dann zu Klischees wie "Alle Maurer/Feuerwehrleute/Jäger/... sind doch (halbe) Alkoholiker"
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
910
Oben