Dorfleben

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Na ja, es muß aber ein Dorfbewohner auch nicht so stinken wie ein Iltis, der sich in einer Gefahrensitutation nochmal "einparfümiert" hat.;)

Na, das passiert mir nie nimmer nicht...

Bevor mir der Bolzen geht müssen schon eine ganze Menge Dinge passieren. Ich bin da ziemlich abgebrüht.

Und einnässen tu ich mich auch nicht. Das überlasse ich lieber anderen.

Wenn stinken, dann schon richtig... so nach einem Kellergang, um Spalten oder andere Fremdkörper aus dem Bereich des Mixers zu bekommen. Die Reparatur ist richtig teuer, und in diesem Jahr hatten wir schon einen Schaden an einem Mixer, zum Glück aber nix was von Menschenhand verursacht wurde, sondern einfach nur Verschleiß nach 25 Jahren...

Spalten musste ich in diesem Jahr schon bergen...
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Zum Thema Geruchstarnung...

1622975122096.png

riecht in etwa wie wenn Waldi sich unter der Fichte gelöst hat.

1622975101415.png

riecht in etwa so chemisch wie ein Bad in Perchlorsäure.

1622975082288.png

So riechen manche Kurgäste...

1622975046428.png

Das wahre Männerdeo... für die Jagd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Es lauern die Battsen an jeder Ecke,

nicht nur wegen unsittlichen und unvorbereiteten Antatschen der Kühe beim Melken, sondern auch dann wenn Du ein geschwollenes Vorderfußwurzelgelenk mit Zugsalbe behandeln willst...

Erst kriegt mein Seniorchef eine vor dem Bregen, was noch glimpflich abgelaufen ist, nur ein kleiner Schmiss - hätte schlimmer kommen können.

Dann ich weil ich das Tier von weiteren Attacken abhalten will und den Bügel aufspannen wollte, so schnell habe ich noch keine Hinterklaue an meinem Gesicht - sorry auf meinem Gesicht einschlagen gespürt - der Bügel flog einmal quer durch den Melkstand und ich in die andere Richtung... technisches KO in der ersten Runde.

Folge geschwollene und aufgeplatzte Lippe und ein sehr schaler Geschmack nach Blut im Mund.

Zum Feierabend fragte ich dann ganz dezent wo wir eigentlich derzeit unser Bolzenschuß-Gerät stehen haben, falls die Entzündung, naja - unbehandelt wird das mit Sicherheit zu einer Nekrose werden... tut mir ganz ehrlich Leid um das arme Tier - aber das ist die Folge wenn sich ein Tier nicht behandeln lässt. Ich habe langsam von den Knochennekrosen echt die Schnauze voll.

Soo, jetzt werde ich mal mit Mallebrin mein eigenes Maul auspülen... damit sich die Wunden zusammenziehen. Und dann Duschen, nicht gerade lustig wenn man einige Sekunden in der Gülle zum liegen kommt.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
.................

... technisches KO in der ersten Runde.

Folge geschwollene und aufgeplatzte Lippe und ein sehr schaler Geschmack nach Blut im Mund.
....................... Komm, hab Dich nicht so. Spül mal Deine Freßluke ausreichend mit einem ordentlichen Schnaps, aber bitte kein Spülwasser light.
Dann nimm eine Waschschüssel, stell Dein malträtiertes Bein rein, stell eine ordentliche Pulle "Desinfektionsmittel" = hochprozentiger Schnaps auf den Nachttisch, setze Dich auf die Bettkante und dann > einen Guß auf das Haxerl und einen großen Schluck hinter die Binde. Wenn die Flasche leer ist, laß Dich ins Bett fallen und schlafe für einige Stunden den Schlaf des Gerechten. ;) ;) ;) 😇


Soo, jetzt werde ich mal mit Mallebrin mein eigenes Maul auspülen... damit sich die Wunden zusammenziehen. Und dann Duschen, nicht gerade lustig wenn man einige Sekunden in der Gülle zum liegen kommt.

Wenn Du nicht gerade zum Minnedienst verdonnert wirsd und obige Methode anwendest, reicht Dir trotz des :poop:-geruchs am nächsten Morgen die berühmte Katzenwäsche. ;)

Übrigens, meine Anteilnahme und gute Besserung. :)
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ja Moin...

ich komme auch ohne 🥴 und 😵 ganz gut klar - Volldröhnung wär nicht so der Hit, da ich schwere Geräte führe und mein Verantwortungsgefühl einfach zu stark ausgeprägt ist.

Und der Geruch - ich rieche das schon seit langem nicht mehr... nur ich muss heute auch noch wieder einkaufen gehen - naja, ich wohne in einem "Kurgebiet" - also kannst Du Dir das "Klientel" in meinem "Einkaufsmarkt" vorstellen - nicht nur etwas "Etepetete".

Zum Glück kenne ich den Marktleiter und seine Frau ganz gut, daher muss ich nicht damit rechnen von Deo-Dosen erschlagen zu werden wenn ich heute Abend in Shorts und Arbeits-T-Shirt dort aufzuschlagen um ein wenig fetten Speck und Mettenden für meine Linsensuppe, sowie mein Wochenvorrat an anderen Leckereien einzukaufen...

Und mir geht es heute schon besser, gestern habe ich noch die Vöglein zwitschern gehört - heute habe ich nur noch mittelprächtige Brägensausen und etwas geschwollene Lippe auf der "getroffenen" Seite.

Was einen nicht umbringt...

Mal gucken wir haben heute Abend nämlich auch noch geselligen Abend beim Chef, also alle Mitarbeiter aus unserem Betrieb und die freiwilligen Hilfskräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Ja Moin...

............
1. Und der Geruch - ich rieche das schon seit langem nicht mehr.................. x = ich seit Dezember 20 auch nicht mehr.

2.
Was einen nicht umbringt... macht einen stark. (y)

....................................

1. Seit Dezember 20 bis dto. Verlust von 100% Geruch und 80% Geschmack " = :poop:-Long??? Covid.
2. Bisher habe ich mich erfolgreich dem Wunsch des "kleinen Viechs'" widersetzt.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084

Danke, aber ein gebranntes Kind glaubt nicht mehr so recht an Märchen. :oops:

Seit 04/1988 !!! leide ich an chronisch rezidivierenden Aphthen = schmerzhafte Schleimhauterkrankung im Mund. Höchstwahrscheinliche Ursache = Unverträglichkeit eines 12/1987 eingesetzten Zahnersatzes, was erst 2016 erkannt wurde. 😢 :sad:
Gespräch mit dem Chefarzt einer Hautklinik:
Prof.: Wenn sie Glück haben, wachen sie eines Morgens auf und sie sind verschwunden.
DS.: Und wenn ich kein Glück habe?
Prof.: Dann nehmen sie sie mit in die Kiste. :devilish: :evil:
 
Registriert
12 Feb 2020
Beiträge
92
Im Dorf sitzen drei Alte auf einer Bank im Schatten, beobachten und kommentieren, was sie sehen, oder sinnieren vor sich hin.
Sagt der Erste : Ach, jedesmal, wenn ich furze, ist das LAUT....

halbe Stunde später sagt Nummer 2 : Neeeee, neee nee nee, bei mir ist es nicht laut, aber es STINKT....

wiederum eine halbe Stunde danach sagt der Dritte: Das verstehe ich nicht, wenn ich furze, stinkt es nicht und laut ist es auch nicht...

Wie die Zeit vergeht... noch 3/4 Stunden und dann die ersten Zwei: Na warum furzest Du denn dann?
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
830
Oben