Dorfleben

Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
334
Tja nicht nur zu gezogene drehn da manchmal am Rad
Bei uns haben jetzt alt eingesessene erreicht das die Kirchenglocken für 15000 Teuros leiser gemacht werden müssen,wobei das Brüderpäärchen bekannt is für allerlei Stänkerei.
Mit sowas tut man sich in einer 1600 Seelengemeinde auch ned unbedingt einen Gefallen:devilish: :evil:
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Das sind Leute, die haben ansonsten keine anderen Hobbies oder Probleme. Denen ist einfach langweilig... Mal schauen, wie lange noch. Die nächsten Jahre bekommen wir andere Probleme als Kirchenglocken, Hahnengeschrei und Landluft, dann sind solche Menschen auch abgelenkt. Corona war da erst der Anfang.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
dieser elendige Pferdehype geht bei uns (leider) auch um. Oft sind die Reiter einfach elendige Schmarotzer. Benutzen Wege die ihnen nicht gehören, verursachen dort sehr oft Schäden (siehe oben) die sie nicht interessieren geschweige denn beseitigen und wenn man sie darauf anspricht kommt nur ein blöder Kommentar rum.

Daneben werden Geh-, und Radwege von den Gäulern zugeschissen die der örtliche Bauhof wieder beseitigen kann

Ne Pferdesteuer wäre ein regulierendes Mittel. Zudem könnte daraus ein Teil der oben genannten Schäden bezahlt werden.
Geh- und Radwege dürfen Pferde gar nicht benutzen, weder alleine noch in menschlicher Begleitung. Das Pferd gehört auf die Strasse. Und die Äpfel holt man selbstverständlich später da weg. Also vernunftbegabte Wesen. Höhere Töchter aus der Stadt, pro forma in der Uni eingeschrieben, aber Lebensmodell dann doch "lifestyle", eher nicht.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Musste gerade schmunzeln, weil mich brennend interessierte, was denn nun eine verbeamtete Grundschullehrerin (die "halbapprobierte Kindergärtnerin" - ich möchte aber weder mit einer solchen noch einer echten Kindergärtnierin tauschen) beamtenrechtlich für eine Amtsbezeichnung führt, weil Studienrätin kann es ja in der Regel nicht sein und wurde nicht enttäuscht: "Lehrer/-in". So banal, so A12. Wieder was gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
75
Interessant ist, wer noch so alles A12 bekommt. Bei der Polizei muss man dafür schon einmal Hauptkommissar sein, beim Bund Hauptmann. Will sagen, viele, die größere Verantwortung tragen, bekommen sehr viel weniger.

Aber über die Lehrer an unser Grundschule (15k Einwohner Gemeinde) kann ich nicht meckern. Da lief in den letzten Jahren alles tipptopp, trotz Corona. Digitalisierung, Erreichbarkeit, Einsatz für die Schüler (gerade, die mit mehr Unterstützungsbedarf), alles in Eigeninitiative. Blöd, wenn einige Eltern zu dämlich sind um das zu bemerken.

Ist eben wie bei allem... Die ganz schlechten prägen das Bild für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
577
Oben