Dorfleben

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Danke. Interessanter Artikel.

"Die Qualität des Fleisches ist also von der Nahrung des jeweiligen Tiers abhängig."
Scheint immer noch wenigen klar zu sein.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Man kann es auch so unterscheiden, und zwar bei Tisch:
wenn man den Vorderlauf sauber abgenagt hat und findet Elle und Speiche getrennt, dann war es Dachhase. Beim Hasen sind Elle und Speiche verwachsen. Mahlzeit.

Vor ein paar Jahren an der Drückjagdstrecke, ich wollte gerade meine 3 Füchse wieder einladen: ein netter Herr mit Akzent sprach mich an, ob die Füchse eventuell zu haben wären. Ich entgegnete, dass von den Bälgen doch eigentlich das Beste davon wäre. Er meinte nur, dass sie bei ihm in Italien gegessen werden. Ich hab´ sie ihm geschenkt...
Ja ich hab irgendwo mal ein Rezept "Jungfuchspolenta" gelesen. Ja wenn man sonst nix hat.....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
aha da haben die Wohlstandsverwahrlosten auf einmal ethische Bedenken.....
Der Spruch "Erst das Fressen, dann die Moral" passt da ganz gut. Denk mal nur an den Wandel des Pferdestatus´ über die letzten Jahrzehnte. Mittlerweile kaum noch Arbeitstier, Mädchenlieblinge und an Sauerbraten vom Pferd denkt kaum noch jemand.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Dabei trug er bei kaltem Wetter immer eine Katzenfellmütze und ab 0° C auch einen entsprechenden Mantel.

Bausaujäger
Moin,
Ich war ab 1978 bei der Ubootflotte der Bundeswehr.
Weil es in den Röhren so zog haben wir von den Stabsärzten regelmässig Katzenfell-Nierenschützer bekommen. Aber schön Fell innen, sonst nützt es nichts :);)
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.645
Katzenfelle kenne ich aus meiner Jugend in der DDR auch noch als Rheumahilfsmittel bei meiner Oma. Und die Dinger sind warm!
Im Jagdtagebuch meines Vaters waren auch Katzen verzeichnet und in einem Einleger die Preise für den Fellankauf :)
Ich hab meine Lehrlingsrente und den mageren NVA-Sold mit dem Fangen von Katzen ordentlich aufgebessert! Es gab 6 Mark für eine Katze. Das waren 12 Gläser Bier!!!
Gruß-Spitz
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Katzenfelle kenne ich aus meiner Jugend in der DDR auch noch als Rheumahilfsmittel bei meiner Oma. Und die Dinger sind warm!
Im Jagdtagebuch meines Vaters waren auch Katzen verzeichnet und in einem Einleger die Preise für den Fellankauf
In meiner Schulzeit lagen sie im Schaufenster von Apotheken und Sanitätshäusern.
Ich hab meine Lehrlingsrente und den mageren NVA-Sold mit dem Fangen von Katzen ordentlich aufgebessert! Es gab 6 Mark für eine Katze. Das waren 12 Gläser Bier!!!
Gruß-Spitz
Ein vernünftiger Umrechnungskurs. (y)

😁
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Manchmal kann ich Dich verstehen. Unsere Jägerschaft ist nicht wie in CZ z.B. ein weitgehend homogener Haufen. Unterschtiedliche Ausbildung und unterschiedliche Gründe, warum man auf die Jagd gehen will oder muss ziehen sich durch die ganze jagdliche Landschaft. Den deutschen Jägersmann plagt einfach allerhand was andere Jäger in Europa nicht interessieren würde. Ich bin in zwei Jagdkulturen unterwegs.
Bin ja aus einem anderen Lager auf meine alten Tage noch zu den "Bauern übergelaufen". Ich wurde herzlich aufgenommen. Insofern empfinde ich diesen Faden über die Dorfkinder einfach klasse
@Hauendes Schwein mach weiter. Was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich ein "anderes" Schwein dran kratzt.
Ja Dampfplauderer gibt es hier. Aber ich habe hier schon viele Freundschaften genknüpft, die sonst wohl nicht so leicht möglich sind.

Es kotzt einen mitunter an, wenn man hier die Kompetenzsimulanten, insbesondere diejenigen welche dann auch noch den "Beinamen" ... Natur in ihrem Nick führen nur Unfug und Dummsinn schreiben.

Keinerlei Plan von Lebensrealitäten.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Ein Glück, dass diese Zeiten vorüber sind.
Lebende Katzen wärmen einem sowieso besser den Schoß als ein Fell.
Da hab ich noch genug Hitz 😂
Aber legen sich die auch hinter rum, ohne das man sie balgt? Hatte noch nie lebende Katzen. Meine hängt zusammen mit anderen Pelzträgern übern Kleiderbügel im Schrank.
Braucht kein Katzenclo, keinen Kratzba

😂😂
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287
Ich hatte auch schon einen Kater der sich auf dem Sessel immer in meinen Nacken gelegt hat. Den meisten Katzen ist das zu eng.
 

Anhänge

  • 2FA97515-E170-4E98-BDE1-8A4AEEAB50E2.jpeg
    2FA97515-E170-4E98-BDE1-8A4AEEAB50E2.jpeg
    37,6 KB · Aufrufe: 214
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.060
Da hab ich noch genug Hitz 😂
Aber legen sich die auch hinter rum, ohne das man sie balgt? Hatte noch nie lebende Katzen. Meine hängt zusammen mit anderen Pelzträgern übern Kleiderbügel im Schrank.
Braucht kein Katzenclo, keinen Kratzba

😂😂
Hinten rum bleiben sie nur liegen wenn du sie einklemmst. Und sogar da wehren sie sich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
558
Oben