Dorfleben

Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.198
Daher mein Tipp: Rechts im Bild, das ist mein Kodel. Der macht alles was ich sage, wĂ€rmt dort wo man ihn braucht...😅
3 Fuchsstrecke.jpg

Geschossen hab ich ihn im tiefen Wald (Auerwildgebiet) bei einem Sammelansitz mit Schrot. Hatte einen Öko mit im Auto sitzen und zu seinem Ansitzplatz eingewiesen. Nach zwei Minuten merkte ich schon seine geistige Verwirrung in Sachen Jagd.

Hab dann die Katze zum Weg gebracht. Dann ihn abgeholt und nochmal hingefahren. Mit Hinweis auf den guten Balg kann ich den Kater nicht in die Mörtelwanne legen solange er tropft ("geh mir nur her, jetzt kriegst Dein Fett weg"😂) Er musste sich am Armaturbrett festhalten, damit der schwere Kater frei hing. Ein paar Mal glaubte ich WĂŒrgegerĂ€usche zu hören, er war vollkommen still, die Augen weit offen. Aber die sehen eh nur was sie wollen. Bin dann noch eine kleine Schleife gefahren, er kannte sich ja nicht aus. Am Sammelplatz angekommen, ist der schneller raus aus dem Auto als jeder Fuchs aus dem Kunstbau... 😁
Oh Mann, wenn das der Maxl wieder liest.
Und wenn Du nicht ordentlich zupackst, dann hast Du geschredderte HĂ€nde.
Das macht die schwarze Waidmannsheil! 😅
 
Registriert
24 Nov 2010
BeitrÀge
7.084
Daher mein Tipp: Rechts im Bild, das ist mein Kodel. Der macht alles was ich sage, wĂ€rmt dort wo man ihn braucht...😅
Anhang anzeigen 209450

Geschossen hab ich ihn im tiefen Wald (Auerwildgebiet) bei einem Sammelansitz mit Schrot. Hatte einen Öko mit im Auto sitzen und zu seinem Ansitzplatz eingewiesen. Nach zwei Minuten merkte ich schon seine geistige Verwirrung in Sachen Jagd.

Hab dann die Katze zum Weg gebracht. Dann ihn abgeholt und nochmal hingefahren. Mit Hinweis auf den guten Balg kann ich den Kater nicht in die Mörtelwanne legen solange er tropft ("geh mir nur her, jetzt kriegst Dein Fett weg"😂) Er musste sich am Armaturbrett festhalten, damit der schwere Kater frei hing. Ein paar Mal glaubte ich WĂŒrgegerĂ€usche zu hören, er war vollkommen still, die Augen weit offen. Aber die sehen eh nur was sie wollen. Bin dann noch eine kleine Schleife gefahren, er kannte sich ja nicht aus. Am Sammelplatz angekommen, ist der schneller raus aus dem Auto als jeder Fuchs aus dem Kunstbau... 😁
Oh Mann, wenn das der Maxl wieder liest.

Das macht die schwarze Waidmannsheil! 😅

Elenda Spiddzbou. ;):ROFLMAO:
 
Registriert
7 Jul 2019
BeitrÀge
4.390
Dorfleben einmal anders,

sitze hier mit meinem Skizzenblock und habe gerade angefangen mal wieder eine Karikatur zu malen...

Jo, dann bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und fĂŒge noch einige andere Dinge hinzu...

Mittlerweile bin ich da angekommen, wo Lovecraft aufgehört hat.
 
  • Haha
Reaktionen: BAL
Registriert
7 Nov 2018
BeitrÀge
135
IĂ€, iĂ€! Cthulhu ftagn. Ich mag Lovecraft. Gehört auch zum Dorfleben, nĂ€mlich Rollenspiel mit Nachbarn. Ist bei weitem der grĂ¶ĂŸere Aufreger unter den Altbauern wie wenn ich mit der BĂŒchse durchs Dorf laufe, um den Sauen im Feld nachzustellen. Passanten grĂŒĂŸen und melden mir die neuesten Wildsichtungen. Das mach mal in einer Stadt.
 
Registriert
5 Jul 2012
BeitrÀge
2.403
Dorfleben auf dem ersten Weihnachtstag...

Beim Melken von einer FĂ€rse einen geschallert bekommen und nach kurzer Bewusstlosigkeit feststellen, das besagtes Tier den halben Melkstand zerlegt hat...

Zum GlĂŒck habe ich einen harten SchĂ€del...
Gute Besserung!! Das hĂ€tte auch schlimmer ausgehen können

 
Registriert
7 Jul 2019
BeitrÀge
4.390
Von mir auch (y)
Wenn Du das gewusst hÀttest, wÀre sie vielleicht einen anderen Weg als zum Melkstand gegangen?
Zweiter Versuch mit verstĂ€rkter SchutzausrĂŒstung?
Das sie beim Anmelken etwas rumzicken ist ja normal aber gleich sowas?
Bei mir gibt es keine zweiten Chancen bei sowas, Morgen wird sie von Chef gemolken, verzapft die da den gleichen Blödsinn, dann wird am Dienstag oder schon Morgen auf TrÀchtigkeit kontrolliert, fÀllt die Kontrolle negativ aus, geht sie in die Wurst - kein weiterer Versuch.

Solche Tiere sind gemeingefĂ€hrlich, und zum GlĂŒck auch nur EinzelfĂ€lle.

Die hat schon sehr genau gezielt, und jĂŒst den Moment abgepasst, wo ich ihrer Nachbarin das Melkgeschirr abgenommen habe.

Jetzt ist sie erstmal Kunterbunt bemalt, vom Chef, das reicht mitunter schon um in der Herde Gruppenkeile zu bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive GĂ€ste
583
Besucher gesamt
596
Oben