Dorfleben

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Neee... ich bin nicht mehr so rank und schlank...

Eher wie Ritter Sport...

Quadratisch-Praktisch-Gut.

Oder meinst Du für den Bauern auf dem alten Schlepper von obigen T-Shirt? Das kommt beinahe schon hin... aber nein, das bin nicht ich - auch wenn ich Vollbart habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Lebensgefährtin: Boah, Du siehst wieder aus! Hast Du nichts modisches?

Ich: Mode? Was ist das, kann man das für irgendwas benutzen? Werkzeuge? Ist das gänzlich vielleicht was zum Essen?

Sie: Nein, was zum Anziehen - Bekleidung!

Ich: Och, *schaut an sich runter und stellt fest das sowohl die Moleskin-Latzhose als auch das Flanellhemd voller Kuhscheiße und Schlamm ist, geht ein Licht auf* Du meinst Engebert Strauß, oder Bullstar, oder Centimo? Richtig. Oder vielleicht Kansas?

Sie: Nein, was hübsches!

Ich: Hmmm, ich habe im Schrank noch so einen formschönen Lodensakko für gut.

Sie: Ich brauch Urlaub.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Schatzi, dein Arzt hat angerufen...du sollst je eine Kot-, Urin- und Spermaprobe abgeben. Ich hab ihm dazu dann mal deine braune Kordhose hingebracht...
Gruß-Spitz
Kordhosen, das war einmal - ist mittlerweile sehr selten geworden auf dem Land.

Ich kenne keinen mehr der noch Manchesterhosen trägt.

Nicht mal mehr unter den älteren Landwirten.

Overalls und Latzhosen schon eher, und mittlerweile auch mehr normale Bundhosen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
im Herbst und Winter habe ich immer 1 bis 2 Cordjeans in meinem Schrank, ich trag sie gern zu Tweedsakko, oder Janker. ist, für mich, ein bequemer Mittelweg .
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
"verarmte" Landadelige tragen die auch gerne in gelb oder beige zum Janker. Selbstversändlich mit hellblauem Hemd (kleines Karomuster)und passender Krawatte. Kein Einstecktuch.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Peitschenkreisel gibt es noch heute... Zwillen sind schon schwieriger zu finden... und Messer, ja, also... Messer sind heutzutage gaaaaaanz böse... können sich die Kinder so schnell dran schneiden.

Früher hat man das unter Lebenserfahrung verbucht, heute gibt es nur noch Wattebäuschchen zum Einlegen.

Auch so eine beschissene Neuzeitliche Erfindung... Strapse (damit meine ich Kabelbinder)... früher hat man die Sisalbänder von den Strohballen benutzt. Die waren wenigstens auch "natur" wenn auch mit Teer imprägniert, findet man heute noch mit viel Glück bei den HD-Ballen... und man kann daraus wunderbar haltbare Viehstricke flechten. Moment, ich kann das noch - manch anderer Zeitgenosse leider nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
805
Oben