Dorfleben

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Manchmal kann ich Dich verstehen. Unsere Jägerschaft ist nicht wie in CZ z.B. ein weitgehend homogener Haufen. Unterschtiedliche Ausbildung und unterschiedliche Gründe, warum man auf die Jagd gehen will oder muss ziehen sich durch die ganze jagdliche Landschaft. Den deutschen Jägersmann plagt einfach allerhand was andere Jäger in Europa nicht interessieren würde. Ich bin in zwei Jagdkulturen unterwegs.
Bin ja aus einem anderen Lager auf meine alten Tage noch zu den "Bauern übergelaufen". Ich wurde herzlich aufgenommen. Insofern empfinde ich diesen Faden über die Dorfkinder einfach klasse
@Hauendes Schwein mach weiter. Was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich ein "anderes" Schwein dran kratzt.
Ja Dampfplauderer gibt es hier. Aber ich habe hier schon viele Freundschaften genknüpft, die sonst wohl nicht so leicht möglich sind.
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Jetzt mal kein Witz: Gestern nachmittag rief mich ein Kollege an: "Auf meiner Pferdekoppel hüpft ein Känguru rum. Kannst Du kommen und das schießen?". Ich hab´gedacht der will mich doch verscheißern oder hat Lack gesoffen, aber auf Nachfrage gab er an schon die Polizei um Hilfe gefragt zu haben, diese aber meinten wenn es nicht zufällig nem Jäger vor die Flinte läuft könne man wohl nichts machen. Also wollte er bei mir nachfragen, irgendwie macht ihm das Beuteltier wohl Sorgen. Na, fremdes Revier, kein jagdbares Wild, geringes Gefahrenpotenzial, ich will ja meinen Schein behalten, also hüpft es immer noch irgendwo rum. Aber witzig ist es schon, und das Stück wurde dieses Jahr wohl tatsächlich schon mehrfach im Umkreis gesichtet. (In der Nähe gibt es nen kleinen Privatzoo mit chronischer Finanznot, könnte vieleicht der Ursprung sein.) Nen alternativen Rat für den Kollegen hab ich leider nicht, einfangen dürfte schwierig werden.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Da hilft ein Anruf bei der UJB. Die können, nach einer gewissen Karenzzeit, ggf. eine Abschussgenehmigung ausstellen. Das war zumindest bei einem Rind meines Schwiegervaters so, nachdem es sich nicht einfangen lies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Lass mich raten - ein Bennett (oä halbgroßes) Känguruh?


Die sind sehr beliebt und halbwegs "winterhart", hüpfen schon mehrere rum in deutschen Landen.


CdB

PS: Mir ist vor ein paar Jahren mal im Wald ein Nasenbär begegnet, hat keiner geglaubt, aber tatsächlich sind die in Europa sogar als invasive Art gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Wird wohl sowas in der Größenordnung sein, vor nem Roten Riesen wär er sicher laufen gegangen. Hab dem Kollegen dennoch geraten sich nicht auf nen Faustkampf einzulassen, die Biester haben schon echt was drauf. UJB ist natürlich der richtige Ansprechpartner, jedoch dann auch Aufgabe der umliegenden Pächter. Obwohl, gejuckt hat es mich schon, die sind recht lecker, so zwischen Reh und Kaninchen... und das hier in der kalten Eifel.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Jetzt mal kein Witz: Gestern nachmittag rief mich ein Kollege an: "Auf meiner Pferdekoppel hüpft ein Känguru rum. Kannst Du kommen und das schießen?". Ich hab´gedacht der will mich doch verscheißern oder hat Lack gesoffen, aber auf Nachfrage gab er an schon die Polizei um Hilfe gefragt zu haben, diese aber meinten wenn es nicht zufällig nem Jäger vor die Flinte läuft könne man wohl nichts machen. Also wollte er bei mir nachfragen, irgendwie macht ihm das Beuteltier wohl Sorgen. Na, fremdes Revier, kein jagdbares Wild, geringes Gefahrenpotenzial, ich will ja meinen Schein behalten, also hüpft es immer noch irgendwo rum. Aber witzig ist es schon, und das Stück wurde dieses Jahr wohl tatsächlich schon mehrfach im Umkreis gesichtet. (In der Nähe gibt es nen kleinen Privatzoo mit chronischer Finanznot, könnte vieleicht der Ursprung sein.) Nen alternativen Rat für den Kollegen hab ich leider nicht, einfangen dürfte schwierig werden.
Warum muss ich jetzt an Stenkelfeld denken? Da muss wieder mal für Ordnung gesorgt werden.
So wie es uns Manfred von Lausitz-Ölpen. vormacht. Da läuft was rum, was da nichts zu suchen hat.
Warum muss das Kängeru unbedingt gleich geschossen werden.

Hier sind mal mehrere Jahre hintereinander Schafe (Heidschnucken, Soay, Merino) ausgebüxt. Hab sie mit der Fußschlinge gefangen. Aber in Zeiten der allgemeien Phantasielosigkeit auch unter Jägern gibt es da keine guten Einfälle..

Schießt Du diese Viecher, bist ein Depp, Fängst sie lebend bist ein Held.
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Na, ich werde es ganz sicher nicht schießen, sehe auch keine Gefährdung irgendwelcher Interessen durch das Stück. Einfangen werd ich aber sicher auch nicht versuchen, soll es von mir aus weiter rumhüpfen. Sollte es jemandem Probleme bereiten: siehe oben. Allerdings: bei weitem ist der Umgang mit anderen invasiven Arten nicht ganz so leicht abzutun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
817
Oben