Dornenschutz Hose

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
45
Vielen Dank nochmal, mit der Hotz und der P.SS waren zwei Hosen dabei, die ich nicht kannte... Reines Leder ist nicht so meins und bei den Beinlingen bin ich etwas skeptisch was die Bewegungsfreiheit angeht. Da passt warscheinlich eine Schwedenhose besser. Die AX hatte ich auch schon im Visier. Habe dazu schon viel gutes gelesen und obwohl es eine Sauenschutzhose ist, soll sie viel Bewegungsfreiheit bieten. Ich war mir bei der Hose mit den Gummistiefeln nicht sicher, aber vielleicht kommt es auch einfach auf einen Versuch an.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Bei Wasser von oben, habe ich lieber Hosen, die über die Stiefel gehen. Kommt es von unten, wäre in die Stiefel natürlich sinnvoll.

Wie sieht das bei den Hotzhosen aus? Gehen die auch über die Stiefel?
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Bei Wasser von oben, habe ich lieber Hosen, die über die Stiefel gehen. Kommt es von unten, wäre in die Stiefel natürlich sinnvoll.

Wie sieht das bei den Hotzhosen aus? Gehen die auch über die Stiefel?

Je nachdem. Die sind ja nur zur Hälfte aus Leder - die Unterschenkel werden durch Kevlar abgedeckt (@ Black Bear: OHNE Leder).
Kann man also entweder ÜBER oder IN den Stiefeln tragen (Gummistiefel von Aigle und die Visent Winterstiefel von Härkila wären da meine Erfahrung).
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
773
Moin

Bin zu meiner ersten Treibjagd eingeladen. Jetzt suche ich auch, wie der Threadersteller, eine Dornenfeste/Wasserundurchlässige Hose. Habe mal zwei rausgesucht und wollte mal nach Erfahrungen fragen. Einmal die Hart Iron Tech-T und einmal die Hart Hunting Enduro T Evo. Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Hart Iron-T, gibt's in grün.


Gruß Sv85
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Bei Wasser von oben, habe ich lieber Hosen, die über die Stiefel gehen. Kommt es von unten, wäre in die Stiefel natürlich sinnvoll.

Wie sieht das bei den Hotzhosen aus? Gehen die auch über die Stiefel?

Hier mal noch die versprochene Antwort.
Meine Haix Jagd Stiefel gehen ohne Probleme, siehe Bilder.
Bei meinen hohen Gummistiefeln sieht es eher schlecht aus und ich hab keine dicken Waden ;-)

Liegt aber auch am Gummi, wenn man jetzt eng anliegende Lederstiefel hätte (glattes Material) dürfte es gehen.
Ansonsten ist die Hose sehr bequem.
Hotz2.jpg
Hotz3.jpg
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Danke. Und wie sieht das bei dem Ganzledermodell aus. Kann jemand insoweit etwas sagen?
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Danke. Und wie sieht das bei dem Ganzledermodell aus. Kann jemand insoweit etwas sagen?

Ich geb Dir den Tip, ruf bei Hotz an oder schreib ne e-mail. Kläre das mit Deiner Größe und
er schickt Dir die Hose zur Ansicht.
Hatte erst eine in Größe 32, die war aber ober zu eng und hat dann noch ne 33 nachgeschickt.

Super Service und sehr netter Kontakt.
 
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
205
Ich geb Dir den Tip, ruf bei Hotz an oder schreib ne e-mail. Kläre das mit Deiner Größe und
er schickt Dir die Hose zur Ansicht.
Hatte erst eine in Größe 32, die war aber ober zu eng und hat dann noch ne 33 nachgeschickt.

Super Service und sehr netter Kontakt.

Kann ich nur unterstreichen. Würde ich dir auch raten.
Ich hatte, weil die erste Hose zu groß war noch zwei weitere zur Auswahl nach geschickt bekommen.
Top Service.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Gab früher mal die sogenannten "Schwedenhosen". Die waren aus Velveton, weich und leise und hatten ab dem Knie abwärts eine Art Lappen aus wasserdichtem Gewebe welchen man über die Gummistiefel hängen lassen konnte. Hatte - zumindest für mich - damals den Vorteil, das Wasser von oben nicht in die Stiefel laufen konnte. Spritzwasser hat Velveton ausgehalten, musste man nur ab und zu neu imprägnieren. Ist allerdings keine Wathose aus Neopren oder Gummi.
Hab die aber schon lange nicht mehr gesehen in den diversen Jagdkatalogen und weiß auch nicht ob es diese Hosen noch gibt.

Grade bei google gefunden:
https://www.google.de/search?q=schwedenhose+jagd&hl=de&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=3j1huzz84NVirM%3A%2CCjdXAqevfx-EhM%2C_&usg=AI4_-kRNBG5jvZx_wHyvDcKDH6MmgYseCg&sa=X&ved=2ahUKEwi0gu3ox-zdAhWLbVAKHbKyCJQQ9QEwAnoECAUQBA#imgrc=3j1huzz84NVirM:


Gruß der olle pudlich

Moin Pudlich, Jagdversand Becker aus Stade hat die Originalen mit Lederbesatz im Programm.

A.
 
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Hallo zusammen,

Ich habe sowohl die Hotz mit Kevlar, eine Schwedenhose von Swedteam und die angesprochene Hart Hose.
Am universellsten ist ganz klar die Hotz und wie bereits beschrieben, ist der Kontakt sehr nett und hilfsbereit. Über dünne, ungefütterte Gummistiefel bekomme ich die Hosenbeine relativ problemlos drüber.
Die Schwedenhose ist ebenfalls super, allerdings nutze ich sie nur mit Gummistiefeln.
Die Hart Hose habe ich auf einer Messe mitgenommen, allerdings nutze ich sie in letzter Zeit weniger.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Grüße T-Rex
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
269
Oben