Dortmund 2019 - Messe Jagd & Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
WDBr= Westfälische Dachsbracke


@Ukas: Kriegt man die Hunde vom SHVD überhaupt auf einer VFSP o. VSwP geprüft? Soweit ich weiss nein oder hat sich das was geändert?
Nur Interessehalber, mit diversen anderen Rasse, wie zB Heideterrier, ist es ja auch ähnlich gelagert.

A.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ist es denn Zweck der Messe Welpenerwerber zu werben ? Werden diese dann auch so ausgesucht das es passen würde,oder einfach nur um Welpen zu veräußern wie es diverse Vereine dort ermöglichen ? Ich war mal am Stand vom SH..D ,HS, und BGS und hab mal gefragt ob es auch möglich sei einen Hund zu bekommen für meinen Kumpel. Kein Jäger.
Kein Problem war die Aussage,denn jeder hat Anspruch auf diese Hunderasse. Sehr guter Familienhund, passt überall hin. Nix von Aufklärung warum und weswegen diese Hunde nur in den Schoß von Schweißhundeführern gelegt werden sollten die auch das wirklich wollen und können.
Ich möchte nur anmerken,das es nicht das Ziel einer Messe sein kann Welpen zu veräußern. denn dann währe das Ziel ,,jagdlich brauchbarer und leistungsstarker Jagdhunde,,um Welten verfehlt.
Aber leider sieht die Realität fast tatsächlich so aus. Traurig ,sehr traurig.

Habe deinen Post mal in einen anderen Thread zur Diskussion eingefügt:

https://forum.wildundhund.de/threads/suche-brandlebracke-ruede.119220/page-5#post-3912398
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Was ist denn ein WDBr?

Ansonsten finde ich Hunde (bei Besuchern) auf der Messe bei den Teilnehmern ganz ganz schlimm. Meist dienen die armen Kerle ohnehin nur zum Posen des Besitzers.

Westfälische Dachsbracke. Ansonsten haben wir vom Bracken Club immer einen Messestand. Deine Unterstellungen hier sind echt eine riesen Frechheit.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich hatte ausdrücklich die übersichtlichen Teilnehmer von Hundeständen mit ihren Hunden ausgenommen. Wenn ein ausgewiesener Brackenmann wie Du das gut findet wenn auf einer so stark frequentierten Messe die Besucher ihre Hunde mitbringen sagt das auch viel aus.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich hatte ausdrücklich die übersichtlichen Teilnehmer von Hundeständen mit ihren Hunden ausgenommen. Wenn ein ausgewiesener Brackenmann wie Du das gut findet wenn auf einer so stark frequentierten Messe die Besucher ihre Hunde mitbringen sagt das auch viel aus.

Was du mir in Mund legen willst ist auch Quark. Über andere Messebesucher habe ich mich nie geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Die einzige Jagd die ihr Holländer ja habt ist die in Halle 7, Jagdreisen 😀.
Wie sich deine Landsmänner im Verkehr gaben war übrigens unter aller Sau. Ein Bus der mitten auf der Straße anhielt und die Leute im Stau aussteigen lässt, PKW Fahrer die ohne Rücksicht einfach einscherten usw.. da fragte man sich, ob die letzten Gehirnzellen verkifft sind.

Es ist mir nicht klar was deine 'Antwort' mit meinem Beitrag zu tun hat. Wirklich nicht. Es kommt mir vor, dass möglicherweise nicht alle Foristi hier reagieren ohne Misbrauch von Alcohol oder andere Substanzen. Gute Ausbesserung.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Sicherlich ist es nicht alleiniger Sinn und Zweck auf der Messe Welpen zu erwerben.
Das geht GOTT SEI DANK (bei unserer Rasse) auch gar nicht.
"Früher" konnte man die dort sogar direkt kaufen und mitnehmen...

Für einen Verein oder den jeweiligen Züchter, der sich dort hinstellt und Standdienst leistet, ist es ziemlich interessant zu schauen, wer so alles einen Welpen haben möchte und diese Interessenten dann im Hinterkopf zu behalten - so oder so!

Wir haben dort auf der Messe im vergangenen Jahr mehrere unserer Welpenkäufer persönlich treffen können, weil sie dort hingefahren sind.
Auch dieses Jahr gab es wieder einen netten Kontakt.

Sicherlich MÜSSTE man sich die Arbeit und die Zeit nicht machen, vor allem weil es wenig Welpen der Rasse gibt und man nie auf den Welpen sitzen bliebe - aber gerade deswegen guckt mancher Züchter (zurecht) genauer hin!
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.482
Ja würde ich sagen. Fällt normal aus.
Bin 1,82 bei 82kg. Kein Bauch. Trage Größe 50.

Naja - trage sonst 52 und hatte Angst, dass die Ärmelnähte aufreißen, selbst die 54 war in den Schultern zu eng.
56 saß eher wie ein Sack - ist dann 'ne 28 geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
672
Oben