Doubletten und Subkompaktpistolen

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
860
Subkompakte Pistolen und Doubletten sind sicherlich schwierig.

Trotzdem möchte ich mal Eure Meinungen
zu:

H&K Subkompakt
Glock 26
CZ 2075 Rami

Glock natürlich mit dem verlängerten Magazin.

H&K baut der Schlitten sehr hoch, was für mich immer für ein unruhiges Schussverhalten spricht.... z.B. bei der H&K P30/ USP hatte ich dieses Gefühl schon öfters.

wer hat Erfahrungen mit diesen Waffen?
 
Registriert
24 Jan 2005
Beiträge
134
Hallo Jaaager

Habe keine persönliche Erfahrung mit den drei von dir genannten Waffen. Dafür aber mit einer SIG 245 und einer Para C745 LDA. Beides Kompaktmodelle im Kaliber 45 ACP. Habe keinerlei Probleme mit schnellen Doubletten. Präzision und Handling entsprechen annähernd den Fullsize 45 ACP Modellen. Die erreichbare Präzision liegt wohl eher am Steuermann, als an der Waffe. Die kurze Visierlinie erschwert sicher eine Toppräzision.

IMG_0250.jpg


IMG_0243-1.jpg


SIG 245 Waffe in Holster und ab Startsignal jeweils eine Doublette unter 2 Sekunden und das war die erreichte Schussgruppe:

IMG_0233.jpg


IMG_0232-1.jpg
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
185
Habe mich für Glock26 und P2000sc entschieden. Die CZ war mir doch zu groß dann hätte ich auch ne P 228 oder P 2000 nehmen können.
Wenn ich im Gelände wo man schnell mal fallen, rutschen, etc kann lege ich gernden Abzugsfinger hinter den Abzug (jetzt könnt ihr mich steinigen) deshalb nehme ich üblicherweise die P 2000 sc mit.
Was mir an der HK nicht gefällt ist der Magazinhalter. Im Gegensatz zur normalen P 2000 kann man ihn recht schlecht bedienen. Hier fehlt der längere Griffrücken. Ist natürlich auch von der handgröße abhängig.
Vom Schießverhalten ist die Glock etwas angenehmer weild ie Laufachse nicht so hoch über der Hand ist.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
860
Die Sig 245 wird aber nicht mehr gebaut oder?

@ carcano
Du hast vollkommen recht gegen die Kahr PM9 ist die 26 wie ein riesenbaby....
Im DWJ-Test vor 2 Jahren war damit allerdings keine Doublette möglich.
Kenne auch niemanden der eine solche Waffe besitzt und Doubletten mir ihr kann.
Problem ist auch, dass ich noch nie bei einem Händler eine Kahr in die Hände nehmen konnte

@HKUSP
Du hast PN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
660
Oben