Dr. Christine Miller - Wildes Bayern e.V. im Gespräch mit Bettina Ahne in "Habe die Ehre in BR Heimat!"

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Überall. Kenne keinen Berufsjäger, der Probleme hätte, den Gamsabschuß zu erfüllen. Was interessiert das einen Balkanesen? Bei Euch springen s' doch eh rum wie die Flöh?


Wow. Tolerante Art, die sich leider nicht in der Substanz der Antwort widerspiegelt.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Auch ich habe Frau Dr. Miller einmal persönlich bei einem Seminar kennenlernen dürfen. Sie hat was drauf. Es ging u.a. um die Ernährung des Schalenwildes, Verbissschäden....und und und....
Wir mussten innere Organe bezüglich der Wildart bestimmen. So z.B. auch verschiedene Pansen vom Sommer und Winter. War eine sehr appetittliche Unterrichtsstunde.
Hab den mir vorgelegten Pansen angeschaut und gesagt: Damwild im Spätwinter! Da hat sie aber gschaut ;)
Ganz einfach, denn alle anderen Pansen waren eingefroren gewesen. Mein "Prüfungspansen" war frisch (März) und ein kleines Stückchen Runkelrübe war noch dran. Also aus dem Damwildgatter :LOL:

Schlitzohriger Praktiker. ;)(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Danke fürs Einstellen (y)
Leider werden das einige "Hardcore-Ballermänner" nicht verstehen > wollen!
Doch doch. Er sagt ja nix verkehrtes. Hat ja auch diplomatisch jedes Wort gewählt. In Bayern wirds genau so gemacht, wie ers sagt. Forschungsprojekte zu Anzahl und Geschlechterverhältnis, je nach Lage Gebiete mit verschärften Abschuss sowie komplett aus der Bejagung heraus genommenene Gebiete. Is auch nicht recht, weils auch wieder nicht dem entspricht, was einige wünschen. Ja, manchmal entspricht das Ziel nicht dem gewünschten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
605
Oben