Dr. med. vet. Jutta Ziegler

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich bin kein Hundeführer mehr, schon gar kein Tierarzt - aber ich rege an, nach der Lektüre dieses Buches kritisch zu hinterfragen, ob hier nicht eine Autorin auf den Zug aufgesprungen ist, mit vermeintlich wissenschaftlicher Herangehensweise Nestbeschmutzung einträglich zu gestalten.
Ich weiß, dass wir hier im Forum einige Tierärzte haben, vielleicht äußern die sich auch mal zu dem Problem...
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

da kommt glaube ich der Schwabe in mir durch! Das Buch kann ich mir sparen!

Unsere Hunde haben durch die Therapie unseres Veterinärs fast alle ein biblisches Alter erreicht, bis auf einen, der ist im wahrsten Sinne des Wortes unter die Räder gekommen.

WmH
Schorse
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Ich gehe mit meinem Hund zum Doc wenn sie wirklich was hat, genau so wie ich es bei mir halte.

Ich gehe zum Arzt und lasse mir was verschreiben, denn der Arzt will ja leben. Dann gehe ich in die Apotheke und besorge mir das Medikament, denn auch der Apotheker will leben. Dann gehe ich nach Hause und schmeisse die Pillen in den Muell, denn ich will auch leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ich brauch das Buch jetzt auch nicht zwingend. Bei uns auf dem Land läuft da noch vieles anders. Allerdings hat die Dame auch ein Buch zum Thema "Erste Hilfe bei Jagdhunden" verfasst, welches ich mir vorbestellt habe...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.939
Die Dame ist äußerst geschäftstüchtig: War sie doch z.B. auf den "Quantenmechanik für den Hausgebrauch" - Zug aufgesprungen und hatte zur Diagnostik und Therapie ein Gerät namens Timewaver verwendet, das nicht nur jetzige sondern auch zukünftige Erkrankungen erkennen und behandeln konnte:
Man musste ihr nur ein Haar oder ein Foto des kleinen Lieblings zusenden und schon war ihr Apparat in der Lage mittels Quantenverschränkung (kennen wir doch alle) eine Diagnose zu stellen und zu behandeln.
Und das über hunderte von Kilometern hinweg.
Fiffi liegt in Berlin in seinem Körbchen und in den Alpen summt der Apparat vor sich hin. Das war mit ca 150 € pro 30 Minuten sogar ausgesprochen preiswert, da man jede Vorstellung des Tieres mit Anreise usw. ersparte. Dunkelfeldmikroskopie und anderer Hokuspokus rundete ihr Heilkonzept noch ab.
Dass sie nicht nur impfkritisch sondern auch eine absolute Impfgegnerein ist, passte dazu.
Und kommt ihr bloß nicht mit akut kranken Tieren: Dafür hat die Dame keine Zeit: Die machen Mühe, könnten ja akut sterben und man verdient da nicht so langfristig dran:
"Aufgrund der zahlenmäßig enorm angestiegenen Anfragen von Tierbesitzern schwer chronisch kranker Hunde und Katzen haben wir beschlossen, uns nur mehr auf diese als "austherapiert" deklarierten Fälle zu konzentrieren. Aus diesem Grunde ist es uns nicht mehr möglich Akutfälle zu betreuen und verweisen hier an die umliegenden Kliniken und Tierärzte vor Ort."

Wo ist der Kotzsmilie?
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.371
schmeisse die Pillen in den Muell, denn ich will auch leben!
Das ist legitim, aber nicht sehr vorausschauend. Medikamente gehören nicht in den Müll, sorry, wenn ich da sehr humorlos bin. Leider hab ich selbst sehr lang erst die Lektüre des Beipackzettels gebraucht, um mich zu einer konsequenten Handlung durchzuringen. Geht heute über i-net auch einfacher. Die Pharmas können mich kreuzweise. Anwesende selbstverständlich ausgenommen. Der Arzt kriegt genausoviel, wenn er mir nix verschreibt, und wenn ich es nicht verhindern kann, laß ich das Rezept direkt im Altpapier. Sehr viel umweltschonender.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
zur Pharma-Industrie, in die ich wg. meines wirklich vielfältigen Jobs recht tiefe Einblicke gewinnen konnte:
Ein Medikament zu entwickeln, kostet schon viel Geld - es dann zur Zulassungsreife zu bringen, noch weit mehr.
J e d e r von uns, der schon einmal eine längere Operation an sich hat vornehmen lassen müssen, würde ohne die "Chemiefritzen" nicht mehr leben. Machen wir uns doch nichts vor: J e d e r Vorgang im menschlichen Körper ist chemisch angesteuert und die Wirkung von Digitalis ist nichts anderes alsl Chemie... .
Allzu viel ist zweifelsfrei ungesund, das ist unbestritten - aber auch der Brennnessel- Tee ist Chemie - naturgewachsene, ebenso wie Digitalis - aber Chemie.....
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.371
Keine Frage. Aber ich muß den Etagen nicht den Golfclub finanzieren mit völlig überflüssiger Medikation. Das Thema Preisgestaltung speziell in Deutschland und "Forschungs"schwerpunkte der Industrie sind zur Genüge durchdiskutiert. Wir schweifen ab.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.371
So schauts aus. Und da bei Haustieren tatsächlich ein bissl zuviel des Guten getan wird in der Beziehung, ist so ein Buch a gmahde Wiesn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Plastisch Darstellung.

Was man draus macht, zumindest Nachdenken.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.395
Habe nichts von den Büchern gelesen, aber „Quantenmechanik für den Hausgebrauch“ ist ja schon skuril, aber vielleicht hat die Autorin keinen Physikunterricht auf dem Gymnasium gehabt und auch nicht im Studium oder ihr gefiel der Ausdruck „Quantenmechanik“ so gut. Das ist aber nix für den Hausgebrauch. Aber es gibt ja auch andere lustige Dinge im Zusammenhang mit Quantenmechanik, drum würde ich das nicht ernst nehmen.
Im Fall des Falles sind gute und kompetente Tierärzte, übrigens auch Humanmediziner, schon so etwas wie eine Lebensversicherung. Gut ist auch der Arzt, der einen weiterschickt, wenn er nicht weiter weiss. Gruss, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
861
Oben