Dr. Pfannenstiel zur Wolfsjagd in Deutschland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Nein.
Es geht um die Ausübung der Jagd. Mehr nicht. Ich komme damit der gesetzlichen Aufgabe nach das Land zu bejagen und erwerbe nur das Jagdausübungsrecht vom Grundeigentümer.
Wenn ich Füchse schiesse dient das dem Niederwild und wenn die Haushühner vom Habicht geholt werden ist das nicht mein Problem.
Wie bei allem was nicht jagdbar ist. Wenn der Fuchs die Hühner holt muss ich nix machen und dem Halter einen stabileren Stall empfehlen.
Genauso wie mich Anwohner und ihre Gärten nicht interessieren, wenn die Sauen drin waren. Es gibt Zäune die das verhindern (können).
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Nein.
Es geht um die Ausübung der Jagd. Mehr nicht. Ich komme damit der gesetzlichen Aufgabe nach das Land zu bejagen und erwerbe nur das Jagdausübungsrecht vom Grundeigentümer.
Wenn ich Füchse schiesse dient das dem Niederwild und wenn die Haushühner vom Habicht geholt werden ist das nicht mein Problem.
Wie bei allem was nicht jagdbar ist. Wenn der Fuchs die Hühner holt muss ich nix machen und dem Halter einen stabileren Stall empfehlen.
Genauso wie mich Anwohner und ihre Gärten nicht interessieren, wenn die Sauen drin waren. Es gibt Zäune die das verhindern (können).
Wie gesagt, ich glaube, Du hast keine Jagd gepachtet. Es gibt sowas das nennen wir in der Landwirtschaft Verpächterpflege. Man muss sich als Team sehen, ansonsten halten die Geschäftsbeziehungen nicht lange.
 
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Ich schieße auch schön die Füchse bei den Haushühner weg, und vertreibe Mader von Dachböden, entsorge Wild aus dem Straßengraben, bewache Maisschläge und beschütze Naturverjüngung.
Sie jagen nicht, Sie betreiben Schädlingbekämpfung und bezahlen dafür.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Sie jagen nicht, Sie betreiben Schädlingbekämpfung und bezahlen dafür.
Ein Teil davon mache ich auch bei mir selbst, ich jage auch noch anders. Aber Jagd ist in einem Dorf auch eine gesellschaftliche Aufgabe. Um das sicherzustellen, steht in der Satzung unserer und der umliegenden Jagdgenossenschaften, dass nur Jagdgenossen jagdpachtfähig sind.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Der Satz wirft eine Frage auf; hast du den Beitrag zusammen mit cast angesehen?

Sorry aber nichts was du vorbringst spricht gegen die Aussagen von Pfannenstiel! Und es spricht auch nichts gegen die reguläre Bejagung mehr. Im Gegenteil, man hat den Eindruck das dein persönliches Heil vom Statusquo des Wolfes in Deutschland abhängt(?)

Die ganzen vorgebrachten Punkte weisen für mich in die "Biberecke"- es wird drauf gehockt und verhindert was nur irgend möglich ist. Fakten und Zahlen Geld! (anderer Leute) spielen dabei keinerlei Rolle mehr, das ist nur noch die reine Ideologie.

Und ja, der rechtliche Status ist nicht änderbar solange feige Politiker vor den Schreihälsen kuschen. Die Nummer fällt uns zunehmend auf die Füße, der Wolf ist dabei nur das "Dixiklo" auf der Baustelle FFH.



CdB

(y)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Ob jemand Pferde, Schafe oder Hühner hält sollte derjenige selbst entscheiden. ...........

.........................
Auch wenn teilweise o.T.: ich finde es immer unerträglicher, dass hippe, selbsternannte oder tatsächliche Experten in den Städten darüber entscheiden, wie, womit, mit wem wir auf dem Land zu leben haben und wem man eine"Windmühle" vor´s Haus setzen darf um den Energiebedarf zu decken.
Dieser Weg ist nach meiner Überzeugung eine Sackgasse und wird bei weiterem Beschreiten zu einem gesellschaftlichen Widerstand führen, wie wir ihn in den letzten 70 Jahren noch nicht hatten.

wipi

........... und für diese ideologischen Spinner sehr schmerzhaft wird. :mad:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Als Jagdpächter bist Du das. ...........
(y)
Ich schieße auch schön die Füchse bei den Haushühner weg, und vertreibe Mader von Dachböden, entsorge Wild aus dem Straßengraben, bewache Maisschläge und beschütze Naturverjüngung. Das ist mal grob zusammengestellt deine Aufgabe, da passt das Aufpassen auf Weidetiere noch schön dazu. Nimm die Nase als Jäger lieber etwas runter, es könnte hereinregnen.
Du beschreibst die Aufgaben eines Jägers. (y)
Jagdscheininhaber sehen dies leider oft anders. :mad: = Hilft Dir vielleicht bei der Bewertung diverser Post-Aussagen. ;)
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
ich finde es immer unerträglicher, dass hippe, selbsternannte oder tatsächliche Experten in den Städten darüber entscheiden, wie, womit, mit wem wir auf dem Land zu leben haben und wem man eine"Windmühle" vor´s Haus setzen darf um den Energiebedarf zu decken.
Ja, das ist leider ein Grundübel. Wir haben in D bevölkerungsanteilig immer noch grob halbe-halbe . . . 50 Prozent Land und 50 Prozent Stadt.

Aber die Stadt hat die Medien. Und damit die Deutungshoheit in fast allem. Sie kann die Narrative setzen und bestimmen, was als positiver Wert und was als negative Erscheinung zu werten ist.

Obwohl also der mediale Informationstransfer nicht der Wirklichkeit entspricht, wird er von der Mehrheit als "Wirklichkeit" anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Ja, das ist leider ein Grundübel. Wir haben in D bevölkerungsanteilig immer noch grob halbe-halbe . . . 50 Prozent Land und 50 Prozent Stadt.

Aber die Stadt hat die Medien. Und damit die Deutungshoheit in fast allem. Sie kann die Narrative setzen und bestimmen, was als positiver Wert und was als negative Erscheinung zu werten ist.

Der mediale Informationstransfer entspricht zwar nicht der Wirklichkeit, wird aber von der Mehrheit als die Wirklichkeit anerkannt.

Leider und das wissen auch die Stimmenfänger. :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich habe nie etwas gegen eine Bejagung gehabt, sobald die Bestände das zulassen und das rechtlich sauber eingetütet von nachgewiesen qualifizierten Leuten durchgeführt wird. Hinsichtlich der Qualifikation habe ich da bei sehr vielen Leuten inklusive Pfanni aber erhebliche Zweifel.

Genau das meine ich, du weichst weiterhin aus und versuchst zu relativieren. Gleichzeitig wird der Protagonist inclusive Rundumschlag wieder diskreditiert. Das ist nicht sauber.

Und eine wie auch immer geartete Bejagung wird die Probleme nicht schlagartig beenden, da lügen die Befürworter sich und anderen zu oft in die Tasche.

Bei dem Punkt könnte ich steil gehen, es langt ehrlich! Der Verweis auf die krumme Argumentation beim Biber hat nicht gereicht oder? Niemand behauptet, dass schlagartig alle Probleme beseitigt werden, (obwohl in der Presse schon das Gegenteil behauptet wurde, selbst von den Bejagungsverhinderern)*.

Aber mit dem gleichen "Argument" müßte dann ja auch die Bejagung von SW Und Rehen eingestellt werden. Also bitte, denk dir etwas besseres aus.



CdB

*https://www.google.com/search?clien...abschuß+in+Niedersachsen+++Rückgang+der+Risse

Den direkten link kann man hier leider nicht einstellen (n)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Auf jeden Fall nicht diejenigen, die immer gerne mal den Finger krumm machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
819
Oben