Dr. Pfannenstiel zur Wolfsjagd in Deutschland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Wenn man noch keine große Berührung mit dem Thema hatte, ist das Video ein guter Einstieg in die Thematik.
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
724
Bissl lang, wie ist das Fazit ?
In Brandenburg gibt es mehr Wölfe als in Schweden.
Die Wölfe gehören zur europäischen Population.
Günstiger Erhaltungszustand ist also gegeben.
Die Politik müsste in Brüssel daraufhin wirken das der Wolf aus Anhang 4 nach Anhang 5 gestuft wird.
Dann wäre eine Bejagung möglich, die Schäden würden sinken und die Akzeptanz für den Wolf würde steigen.
Ich denke Mohawk wird uns das nachher noch genauer und fundierter erklären...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Ah, der Professor für die Biologie von Weichtieren.
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
724
Moin Cast,
Völlig egal was er ist.
Was er sagt hat Hand und Fuß.

Augen und Ohren auf, Hirn einschalten und selber denken (betrifft übrigens auch andere Lebensbereiche).
Ich denke dann zieht man ganz schnell die selben Schlüsse wie der Herr Professor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.383
In Brandenburg gibt es mehr Wölfe als in Schweden.
Die Wölfe gehören zur europäischen Population.
Günstiger Erhaltungszustand ist also gegeben.
Die Politik müsste in Brüssel daraufhin wirken das der Wolf aus Anhang 4 nach Anhang 5 gestuft wird.
Dann wäre eine Bejagung möglich, die Schäden würden sinken und die Akzeptanz für den Wolf würde steigen.
Ich denke Mohawk wird uns das nachher noch genauer und fundierter erklären...
Will man, so kann man, trotz Brüssel. In Schweden werden jedes Jahr einige Wölfe erlegt.
Nennt sich Schutzjagd. Heuer verlangt unser zentraler Jagdverband, dass die Quote mit 100 Wölfen erhöht wird. So Viele werden es nicht werden, aber durch die vielen Schäden an Weidetieren werden wohl eine grösser Anzahl an Abschüssen erlaubt werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
In Brandenburg gibt es mehr Wölfe als in Schweden.
Die Wölfe gehören zur europäischen Population.
Günstiger Erhaltungszustand ist also gegeben.
Die Politik müsste in Brüssel daraufhin wirken das der Wolf aus Anhang 4 nach Anhang 5 gestuft wird.
Dann wäre eine Bejagung möglich, die Schäden würden sinken und die Akzeptanz für den Wolf würde steigen.
Ich denke Mohawk wird uns das nachher noch genauer und fundierter erklären...
Was hat denn Schweden damit zu zun? Scheinargument. Mal die Schalenwilddichte im Verbreitungsgebiet der schwedischen Wölfe gegen Brandenburg verglichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
91
Oben