Drahthaar feldarbeit Field Trial

Anzeige
Mitglied seit
9 Jun 2019
Beiträge
36
Gefällt mir
27
#1
Gibt es Zwinger beim DD die besonders in der Feldarbeit herrusstechen? Und evtl Hunde hervorbringen die Field Trial Qualitäten haben ?
 
Mitglied seit
31 Aug 2009
Beiträge
5.382
Gefällt mir
2.415
#4
Tja wenn man keine Ahnung hat und mit Scheuklappen durch das Leben geht!
Ich habe in meinem Jägerleben wahrscheinlich mehr Wild vor meinen vorstehenden Hunden geschossen, als die meisten der Fieldtrialanhänger vor ihren Settern und Pointern. Von daher bleibe ich ganz entspannt.

PS. Ich hätte ja mal Lust die St. Hubertus zu führen, weil eben da auf echtes Wild richtig gejagt wird.
 
Mitglied seit
9 Jun 2019
Beiträge
36
Gefällt mir
27
#5
Ja dann machen am 30.9 ist Auswahlsuche und am 23 24.10 ist in Serbien st Hubert.
 
Mitglied seit
15 Aug 2014
Beiträge
299
Gefällt mir
303
#6
Ja die Field Trial Drahthaar!!Die heissen hier herueben GWP,Wirehair!Drahthaar mischungen mit Weiss Gott was.Rippige Windhunde mit wenig Cooperation.
Meine Frage warum Drahthaar fuer Field Trials?
Wie Bollenfeld schon sagte,fuers jagen unter der Flinte waere ein FT Hund zu ueberzogen.
Schiesse pro Jahr dreistellige Anzahl an Ptarmigan,Ruffed Grouse.Spruce und Dusky Grouse,Pheasant and Chukars.
Von den Prairien und Alpinen Tundra bis zum dichten Ruffed grouse Deckungen.Die Suche der Hunde ist von 200m in den offenen Gebieten bis auf 30m in den Dickungen…..ein Drahthaar entaeuscht nicht.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben