Drahthaar feldarbeit Field Trial

Registriert
9 Jun 2019
Beiträge
39
Gibt es Zwinger beim DD die besonders in der Feldarbeit herrusstechen? Und evtl Hunde hervorbringen die Field Trial Qualitäten haben ?
 
Registriert
9 Jun 2019
Beiträge
39
Tja wenn man keine Ahnung hat und mit Scheuklappen durch das Leben geht!
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.975
Tja wenn man keine Ahnung hat und mit Scheuklappen durch das Leben geht!
Ich habe in meinem Jägerleben wahrscheinlich mehr Wild vor meinen vorstehenden Hunden geschossen, als die meisten der Fieldtrialanhänger vor ihren Settern und Pointern. Von daher bleibe ich ganz entspannt.

PS. Ich hätte ja mal Lust die St. Hubertus zu führen, weil eben da auf echtes Wild richtig gejagt wird.
 
Registriert
9 Jun 2019
Beiträge
39
Ja dann machen am 30.9 ist Auswahlsuche und am 23 24.10 ist in Serbien st Hubert.
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Ja die Field Trial Drahthaar!!Die heissen hier herueben GWP,Wirehair!Drahthaar mischungen mit Weiss Gott was.Rippige Windhunde mit wenig Cooperation.
Meine Frage warum Drahthaar fuer Field Trials?
Wie Bollenfeld schon sagte,fuers jagen unter der Flinte waere ein FT Hund zu ueberzogen.
Schiesse pro Jahr dreistellige Anzahl an Ptarmigan,Ruffed Grouse.Spruce und Dusky Grouse,Pheasant and Chukars.
Von den Prairien und Alpinen Tundra bis zum dichten Ruffed grouse Deckungen.Die Suche der Hunde ist von 200m in den offenen Gebieten bis auf 30m in den Dickungen…..ein Drahthaar entaeuscht nicht.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.975
Hier eine zwinger die den richtigen Drahthaar zuchtet.
Hunde fur Fasan , Rebhun, Schnepfe. Mit hohen kopf suchen. Schnell und leicht laufen.
Fur Sauen , Fuchse, Hasen, ..... haben wir andere rassen.

https://www.youtube.com/watch?v=bqtNRevjtI4&t=3s
Eine Suche, die einem DK, Bretonen, Setter oder Pointer nichts nachsteht, aber hier im Stammland der Deutsch-Drahthaar nicht umzusetzen. Der Deutsch-Drahthaar soll hier kürzer gehen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
815
Oben