Dralllänge Blaser K95-Lauf in 5,6x50 R Magnum

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
51
Servus,

wer von Euch kennt die Dralllänge eines K95-Laufs in diesem Kaliber?

Waidmannheil!
Thomas
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Die hat 12" Drall, damit kannst du auch die 55 u. 65 Grains verschießen.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
51
Super, das hatte ich erhofft. Danke für schnelle Antwort.

Vielleicht verträgt er ja auch das 70gr TSX Geschoss von Barnes
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wird wohl nicht funktionieren . Im Kaliber 224 war bei 12 " bei mir mit 55gr TTSX schon keine Präzision mehr möglich. Die 63gr kamen sogar quer auf der Scheibe an .
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Wird wohl nicht funktionieren . Im Kaliber 224 war bei 12 " bei mir mit 55gr TTSX schon keine Präzision mehr möglich. Die 63gr kamen sogar quer auf der Scheibe an .

Dann muss er es mit seiner Blaser testen.
Ich habe an meiner BBF Brünner ZH 14" Drall, und schieße damit .224, 54gr Reichenberg mit ReloadSwiss RS 52 auf 100m sehr präzise.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Dann muss er es mit seiner Blaser testen.
Ich habe an meiner BBF Brünner ZH 14" Drall, und schieße damit .224, 54gr Reichenberg mit ReloadSwiss RS 52 auf 100m sehr präzise.
Das 54 grains ist auch eher kurz . Aus meinem 12" in der .223 flogen 70grains Speer gut und 63 grains Sierra ebenfalls . 53grains Barnes X nicht . 45 grains HDB ja .
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Wird wohl nicht funktionieren . Im Kaliber 224 war bei 12 " bei mir mit 55gr TTSX schon keine Präzision mehr möglich. Die 63gr kamen sogar quer auf der Scheibe an .

Bei mir im BS 95 funzt das 55-Grainer TTSX ebenfalls nicht. Nachlesen auf der Barnes-HP brachte dann die Erkenntnis, dass dafür ein 1:9 Twist (Drall) erforderlich wäre und bei diesem Drall das 50-Grainer zu verwenden wäre. Stimmt, wenn der Steuermann funktioniert sind Streukreise von 12 - 15 mm/5 Schuß/100 mtr reproduzierbar.
Aaaaaaaber: Vom 40 gr Sierra BK, über Barnes, Hornady, RWS bis zum 70 gr Speer VM !!! fliegt ansonsten fast alles gut bis hervorragend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
576
Oben