Dreck im Lauf

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.652
Ok, ich oute mich mal: Wir hatten damals im KJV Kurs (keine "Schnellbedampfung"!) genau GAR KEINE Stunde über Waffenpflege. Also so GAR NIX! NULL! Da stehst Du als Jungjäger dann recht blöd da. Kann vorkommen. Ok, einiges an Vorwissen dazu hatte ich schon, aber einigermassen gelernt habe ich das dann wie die meisten durch nachfragen, zuschauen und lesen - auch hier in den Forenthreads.

Nur explizit hier im Forum dazu nachzufragen habe ich mich dann auch nicht getraut, weil mir klar war, das da für Reaktionen kommen. Dieser Thread hat mich dazu auch nicht enttäuscht.

Deshalb kann ich verstehen, dass sich ein Jungjäger Sorgen macht, ob Sand im Lauf die Züge beschädigen kann.

Warum hast du denn nicht im Kurs einfach gefragt?
Ich habe das gemacht und beim nächsten Schiessstandtermin haben die beiden Ausbilder ihren Krempel mitgebracht und ein wenig Einblick gegeben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.652
Nur weil du zu dumm warst zu fragen, hier auf dicke Hose machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.652
Wieso werde ich beleidigend? Wie man in den Wald rein ruft...
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Ab Kaliber 9,3mm kann man statt der Boresnake auch Tampons der kleinsten Größe nutzen. Mit etwas WD40 flutschen die ganz gut. Einfach am Band durchziehen oder mit dem Putzstock nachschieben.

Vorteil ist, dass deine Schlange nicht dreckig wird. Übringes kann man die Dinger auch gut als Stopfen nutzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.652
Na klar ist es dumm (oder nur für dich, nicht besonders intelligent) in einem Kurs dem Ausbilder keine Löcher in den Bauch zu fragen.
Die freuen sich i.d.R. über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Du weisst doch gar nicht ob, was und wie viel ich gefragt habe?
Was soll das? Nur weil ich “die“ eine Frage nicht gestellt habe (weil mir anderes evtl. wichtiger war) unterstellst Du mir Dummheit?

Cast, liesst Du eigentlich auch mal selbst was Du da verzapfst?

So langsam wird es - auch wenn ich lese was Du zeitgleich woanders hier im Forum von dir gibst - unerträglich!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.652
Du hast doch mich angegriffen, was willst du eigentlich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ab Kaliber 9,3mm kann man statt der Boresnake auch Tampons der kleinsten Größe nutzen. Mit etwas WD40 flutschen die ganz gut. Einfach am Band durchziehen oder mit dem Putzstock nachschieben.

Vorteil ist, dass deine Schlange nicht dreckig wird. Übringes kann man die Dinger auch gut als Stopfen nutzen.

Sag mal, geht das mit dem Boresnake auch umgekehrt ? 😂
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
663
Oben