Drehmoment Adapter

Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
36
Ich weiss, das Thema ist schon paar mal durch, aber mal was zum Thema Dremoment.
Ich hatte einen Smartclip- / Rusan-Adapter
auf ein 50 iger Zeiss Glas mit einem. Pulsar Gerät montiert. Ohne Probleme. Drehmoment 1,1 NM
Vor einem Jahr bin ich auf Wärmebild umgestiegen, deutlich leichter, gleicher Adapter aber ein Neuer, gleiches Glas.Wieder 1,1NM.
Beim Abnehmen nach dem Schuss, hatte ich das Gefühl, das er nicht bis Anschlag sitzt. Das habe ich durch Kontrollschüsse überprüft und es war so. Mit einem genormten Drehmomentschlüssel geprüft und es waren sogar 1,2. NM.
Darauf habe ich Zeiss kontaktiert, die auch geantwortet haben. Video anbei. Sie geben für dieses Glas bis 1,9 NM an. Ich habe mich für 1,5 entschieden und es hält bombenfest.
Also bei Ungewissheit, den Glas Hersteller kontaktieren,das kann helfen.

 
Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
36
Nein. Unsere Schlüssel unterliegen ein DIN Norm. Ein eichen gibt es für diese Schlüssel nicht, lediglich ein jährliche Überprüfung durch ein Service.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
935
Oben