Drehmoment Systemschrauben

Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß welches Drehmoment bei folgenden Waffen an den Systemschrauben genutzt werden sollte:

-Krico (600?) in .222 Rem Mag
-Sauer 101 GTI

Leider hat die Forumssuche nichts ergeben, ansonsten freue ich mich über eine Verlinkung.

Besten Dank
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
Ich denke, da wirst du mal bei den Herstellern anrufen müssen. Habe ich auch gemacht, weil die wechselläufe der M03 mit dem beiliegenden Torx Schlüssel nur nach Gefühl anzuziehen, war mir zu unsicher was die Wiederholbarkeit betrifft. Ich nutze nun einen Drehmomentschlüssel ( nach Mauserangaben 7 Nm ) und die Wiederholbarkeit ist okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Anfrage ist gestellt, hatte nur die Hoffnung, dass das schon jemand vor mir gemacht hat und berichten kann :)
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.787
Sauer 101 waren glaube ich 6Nm.
Man kann auch etwas höher gehen, nur sollte man es nicht übertreiben, denn dann gibt mit der Zeit der Schaft zu sehr nach, und dann musst du komplett betten.
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Von Sauer habe ich zwei Antworten erhalten:

Antwort 1: 5n für alle Schauben
Antwort 2: 6nm für die Mutter (SW9) und 5nm für die 2 Inbusschrauben (blaues Loctite ist ok)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
280
Oben