drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. live!

Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
324
Zufällig gesehen, heute 30.1.2013 ca. 12:30 in der "drehscheibe Deutschland" (ZDF):

Jäger, wieder besseren Wissens und überhaupt, verharren unbeweglich auf verbleiter Munition.

Möller L. erklärt dann, dass dies hauptsächlich an der Munitionsindustrie liegen würde. Die produzieren nämlich mit Maschinen, die teilweise gar noch vor/während dem Krieg hergestellt wurden.

Link auf Mediathek wird noch nachgeliefert.

// WH
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. l

Hatten wir schon hier ausdiskutiert.
 
Registriert
11 Apr 2012
Beiträge
152
Re: drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. l

Ist doch ein kalter Aufguss von dem Frontal 21 Beitrag letztes Jahr...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Re: drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. l

Ich muss mir seit dem besagten Frontal-Beitrag noch immer im Bekannten-/Kollegenkreis schnippische "schießt ihr Jäger denn immer noch mit Blei"-Bemerkungen anhören.

Auf einmal scheint Jeder "Experte" für das Thema zu sein; nach einer kurzen, unvollständig-tendenziösen Behandlung in einem Fernsehmagazin...

Und jetzt wird's wieder für das Publikum aufgewärmt.
 
Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
324
Re: drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. l

@Solms
Hatten wir schon hier ausdiskutiert.

Thema ja, aktueller Beitrag im ZDF nicht (es seit denn, der Fontal21 Beitrag wurde hier wiederholt).
 
A

anonym

Guest
drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. live!

Am Wochenende gabs Hase.
Ich merke schon wie die Bleivergiftung meinen Körper zersetzt...
[attachment=0:3vmbduhw]ImageUploadedByTapatalk1359571722.878361.jpg[/attachment:3vmbduhw]
:-D
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1359571722.878361.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 864
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Re: drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. l

merzedes schrieb:
@Solms
Hatten wir schon hier ausdiskutiert.

Thema ja, aktueller Beitrag im ZDF nicht (es seit denn, der Fontal21 Beitrag wurde hier wiederholt).

Genau, Beitrag wurde wiederholt. Zeigt aber schön, wie Fernsehen funktioniert. :20: Irgendwer kennt wen und hat ein besonderes Anliegen und schon wird es gesendet.

Mich würde mal interessieren, ob die Wildkörper komplett geröngt wurden oder aufgebrochen mit ausgeschärftem Wundkanal.
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Re: drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. l

Enzwälder schrieb:
Ich muss mir seit dem besagten Frontal-Beitrag noch immer im Bekannten-/Kollegenkreis schnippische "schießt ihr Jäger denn immer noch mit Blei"-Bemerkungen anhören.Auf einmal scheint Jeder "Experte" für das Thema zu sein; nach einer kurzen, unvollständig-tendenziösen Behandlung in einem Fernsehmagazin...

Aber so funktioniert das, wenn man etwas abschaffen will. Da ziehen alle an einem Strang.
Die einen sagen "Waffen weg", die anderen sind Ökologen und wieder andere entdecken Blei im Wild.

Schiebt man nach ausreichender "Diskussion" und der ein oder anderen "repräsentative"n Umfrag unter 10 Jagdgegnern die einzelnen Bestandteile zusammen, dann ist die Jagd auf einmal weg.

Da war für jeden nicht jagenden Bürger etwas dabei, das bei ihm hängenbleibt und ihn den Kopf schütteln läßt.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Re: drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. l

Und wieder mal ein Beispiel, wie man auch versteckt und ganz subtil Meinung macht und die Jäger in die "böse" Ecke stellt.

Wer wird u. a. interviewt: Michael Billen, MdL

In manchen Regionen ist er weniger bekannt, gilt im Südwesten als der böse Bube, weil er doch tatsächlich Majestätsbeleidigung beging und - auf allerdings nicht ganz legale Weise - die Verschwendung von Millionen Steuergeldern und das Lügengeflecht von König Kurt, seinem Kabinett und seiner Nürburgring-Mafia anprangerte.

Also die gewollte Assoziation:
Jäger, die mit Bleimunition jagen, sind CDU-Mitglieder auch sonst verwerfliche Kreaturen.

Herzlichen Glückwunsch, zdf, habt ihr schön hinbekommen.

honi soit, qui mal y pense
T.
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Re: drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. l

Wo war in dem Beitrag etwas "subtil"? :21:
 
A

anonym

Guest
Re: drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. l

burgbesetzer schrieb:
Am Wochenende gabs Hase.
Ich merke schon wie die Bleivergiftung meinen Körper zersetzt...
[attachment=0:1lrql3pb]ImageUploadedByTapatalk1359571722.878361.jpg[/attachment:1lrql3pb]
:-D

Möööööönsch!!
Jetzt weiß ich auch warum die Waage nach Weihnachten so komische Zahlen angezeigt hat!!

Hui, dachte schon es wäre was ernstes...


:18: :18:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Re: drehscheibe DE (ZDF): Jäger lehnen Blei ab & Möller L. l

TicTac schrieb:
Und wieder mal ein Beispiel, wie man auch versteckt und ganz subtil Meinung macht und die Jäger in die "böse" Ecke stellt.

Wer wird u. a. interviewt: Michael Billen, MdL

In manchen Regionen ist er weniger bekannt, gilt im Südwesten als der böse Bube, weil er doch tatsächlich Majestätsbeleidigung beging und - auf allerdings nicht ganz legale Weise - die Verschwendung von Millionen Steuergeldern und das Lügengeflecht von König Kurt, seinem Kabinett und seiner Nürburgring-Mafia anprangerte.

Also die gewollte Assoziation:
Jäger, die mit Bleimunition jagen, sind CDU-Mitglieder auch sonst verwerfliche Kreaturen.

Herzlichen Glückwunsch, zdf, habt ihr schön hinbekommen.

honi soit, qui mal y pense
T.

:18: :18: :18: Das hat er ja so nicht gesagt, sondern: "Was seit hunderten von Jahren gut war ist heute auch noch gut"

Das ist doch ein echtes Glaubensbekenntnis eines Konservativen, und wer Billen kenn, der weiß, dass er mit dieser Masche als Politiker gut durchs Leben schlagen kommt - dem Wahlkreis gefällt das.

Das mit den Steuermillionen sieht er auch eigentlich nicht so eng, wenn es um eigene Projekte geht (Flugplatz Bitburg, Sparkassenfussion) oder die der CDU. In Bayern sagt man "Mir san mir" und der Billen: "Dat is eben so"....

Von mir aus könnt ihr ja alle mit Blei schießen - ich schieße alles was ich selbst verzehre schon seit 5 Jahren Bleifrei und ich hatte in dieser Zeit kein Stück beschossen, das nicht zur Strecke kam - meist lag es am Anschuss.

Das Wild esse ich eben mit mehr Genuss - mein Entscheidung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
551
Oben