Drilling Abdichten

Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Hallo ihr lieben,
Meine erste Waffe war/ist (wie mein Forums-Name) ein Drilling Krieghoff Trumpf Dural!
Habe ihn vom altpächter meines opas vererbt bekommen.
kal 7x57R und 16/70.
Er muss neu abgedichtet werden..
er hat horizontal und vertikal spiel.
jetzt kommt meine Angst...
kann es sein das er nicht mehr zu machen ist?
Was genau wird beim Nachrichten gemacht?
Habe hier gelesen, dass man eine Waffe nur zwei mal Nachrichten kann... stimmt das ?

Beste Grüße euer Trumpf
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.508
Es gibt die Pfuschmethoden (Kaltverformung des Laufhakens) und aufwändigere Verfahren. Einige sagen aber, dass zB das Aufschweißen von Material am Laufhaken auch Pfusch wäre, also gibt es wohl nicht DIE Lösung und ob das einmal, keinmal oder dreimal geht, sollte der BüMa entscheiden.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Es gibt die Pfuschmethoden (Kaltverformung des Laufhakens) und aufwändigere Verfahren. Einige sagen aber, dass zB das Aufschweißen von Material am Laufhaken auch Pfusch wäre, also gibt es wohl nicht DIE Lösung und ob das einmal, keinmal oder dreimal geht, sollte der BüMa entscheiden.

Ich konnte lesen das ein Verschlussbolzen getauscht wird.. das dies die richtige „Arznei“ wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.508
Ich konnte lesen das ein Verschlussbolzen getauscht wird.. das dies die richtige „Arznei“ wäre
Ja, am Ende muss das Spiel, das sich aus Bolzen und Haken ergibt, beseitigt werden, zusätzlich muss natürlich auch geschaut werden, dass das Laufbündel satt anliegt, was sich normalerweise größtenteils dabei automatisch von selbst ergibt. Das ist halt nix für zuhause mit der Lötlampe :)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Verschlußbolzen tauschen habe ich bis jetzt an zwei Waffen machen gelassen, allerdings beide mit Stahlsystem (DF und BBF) und schon gut 10 Jahre her.
Kosten einmal 60€ bei der BBF (weil ich die beim selben Büma gekauft habe und er die Gebrauchtwaffe, die seit über 1 Jahr bei ihm im Regal stand, loswerden wollte) und 280€ bei der DF.
Aber ob das bei einem Aluminiumsystem auch so einfach geht? :unsure:
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.432
Da würde ich bein nem kompetenen Bixner vorsprechen.
Teild er Verriegelung ist auch auch der Greenerriegel.
Wobei bei Dural auch mal das ganze System müde geworden sein kann.
Alu, egal wie gut, ist kein Stahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Oder in den Schrank stellen , ab und zu in die Hände nehmen, daran freuen und zurückstellen . Je nach Zustand des Drillinge ist es vielleicht sinnvoller und günstiger einen sicheren Gebrauchten beim BüMa zu kaufen
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Es wäre schön wenn ich den Drilling wieder mitnehmen könnte! Ist eine tolle Waffe und sieht gut aus!
 

Anhänge

  • B2467BF4-8C5E-41C2-8813-93E949ED0958.jpeg
    B2467BF4-8C5E-41C2-8813-93E949ED0958.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 283
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.432
Naja, das Glas ist ja nun auch nicht der Kracher.
Würde da kein großes Geld mehr reinstecken.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Naja, das Glas ist ja nun auch nicht der Kracher.
Würde da kein großes Geld mehr reinstecken.

also ich hab mit diesem Glas auch bei nacht (mit Mond) Sauen und Füchse geschossen! Habe länger gesessen und mehr Erfolg gehabt als die andern mit 56 er gläsern... dazu kommt, dass es der ideelle Wert ist, warum ich an der Waffe hänge.... ich kenne die Waffe seit ich das erste mal mit genommen wurde... mit 5 🙈🙈🙈 sowas schmeißt man nicht weg!

beste Grüße
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.432
OK, dann isses auch was anderes!
Ich hab was ähnliches in Stahl als Revierhure, günstig gekauft, trifft gut, 7x65R und 16/70.
Nehm ich halt zur Fallenkontrolle und zum Waldspaziergang mit, da hat man tagsüber alles bei.
Nachts macht der hier aber keinen Sinn, da hab ich angepasste Sachen für.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
837
Oben