Drilling Bj. 28

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Ich weiss nur warum ich den Drilling nicht kaufe:
1. Kaliber.
2. Die ofenrohrartige Missbildung auf SEM.
3. Im Prinzip zu schön für mich.
4. Kann ich mir gar nicht leisten.
 
A

anonym

Guest
Abgesehen vom Preis, der jedoch angemessen ist, warum kauft niemand diesen Drilling ? Diese Waffe ist seit Monaten im Angebot

Das der Preis angemessen ist, darüber lässt sich vortefflich streiten.

Außerdem sind da Argumente, wie

Originalzustand
Schrotkaliber 12 ist nicht jedermanns Sache im Drilling

zu betrachten.

WH

K. Bell
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Der Verkäufer bietet häufig überteuerte Ware an. Ich meine der Drilling ist mit 5000,- schon sehr gut bezahlt. Alte Waffe, nicht mehr im Originalzustand, Sammlerwert weg. Der Verkäufer will wohl seine Einstandskosten incl. Umbau wiederhaben.
 
A

anonym

Guest
Karamoja Bell schrieb:
Der Verkäufer bietet häufig überteuerte Ware an

teilweise sollte man sehr genau die Beschreibung lesen und noch genauer auf Detailbilder achten.... :wink:

K. Bell

Rechnet euch mal aus was der als Neufertigung kosten würde !
Es wird viel überteuert angeboten , aber leider auch oft gekauft...
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Karamoja Bell schrieb:
Der Verkäufer bietet häufig überteuerte Ware an

teilweise sollte man sehr genau die Beschreibung lesen und noch genauer auf Detailbilder achten.... :wink:

K. Bell

Hab ich. :roll: In der Knarre ist sicher sehr viel Geld versenkt worden und es ist mir auch klar das das kein Suhler Standartdrilling ist aber ein eventueller Sammlerwert ist durch die Aufarbeitung dahin, Kosten für Gravueren etc. werden beim Wiederverkauf nur zu Bruchstücken berücksichtigt und gleichartiges Ferlacher Geschmieder gibt's auf dem Gebrauchtmarkt auch wie Sand am Meer.

Ich habe bei dem Verkäufer schon häufig Mauser Vorkriegsbüchsen zu absoluten Sammlerpreisen gesehen, die aber durch nicht zeitgenössische Modifikationen ihres Sammlerwertes beraubt waren. Nicht anders schätze ich den Fall hier ein.
 
A

anonym

Guest

dieses galt nichts als Angriff auf deine Person, sondern auch auf andere Auktionen.


In der Knarre ist sicher sehr viel Geld versenkt worden und es ist mir auch klar das das kein Suhler Standartdrilling ist aber ein eventueller Sammlerwert ist durch die Aufarbeitung dahin,

nichts anderes habe ich behauptet.


Ich habe bei dem Verkäufer schon häufig Mauser Vorkriegsbüchsen zu absoluten Sammlerpreisen gesehen, die aber durch nicht zeitgenössische Modifikationen ihres Sammlerwertes beraubt waren

so ist es und diese werden oft auch zu "Wahnvorstellungen" aufgerufen und verkauft.

WH

K. Bell
 
A

anonym

Guest
Rechnet euch mal aus was der als Neufertigung kosten würde !

ich glaube kaum wird sich einen Drilling als Neufertigung im Schrotkaliber 12 bestellen. Es geht auch eleganter.
Aber zugeben muss ich ehrlich, die Gravuren von H. Frühauf sind gut.



Es wird viel überteuert angeboten , aber leider auch oft gekauft...

jeden morgen steht ein Dummer auf...


WH

K. Bell
 
A

anonym

Guest
Ich nehme an es werden auch Gebote unterhalb des aufgerufenen Preises angenommen, falls doch kein Dummer aufsteht.

wenn man sich diese Auktionen über einen längeren Zeitraum anschaut, merkt man schnell, dass da oft eine große Marge drin ist, wie die Preise über die Zeit gesenkt werden.

K. Bell
 
A

anonym

Guest
grandveneur schrieb:
www.egun.de/market/item.php?id=2595877 Abgesehen vom Preis, der jedoch angemessen ist, warum kauft niemand diesen Drilling ? Diese Waffe ist seit Monaten im Angebot !


Eine Sammlerwaffe ists nicht mehr, da zu viel dran gebastelt wurde.
Jagdlich ist die Waffe damit zwar aeusserst brauchbar, aber wer so viel Geld in die Hand nehmen kann, der kauft sich eher ne neue D99 oder laesst sich selber was nur fuer sich anfertigen vom Buema seiner Wahl.

Sprich, der Markt gibt diesen Preis vermutlich nicht mehr her.
Wobei Egun imho sowieso der absolut falsche Ort ist, um hochwertige Waffen zu verkaufen. Falsche Zielgruppe.
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Gravuren - und "Frühauf" ist sicher gut, ...sind nun mal Geschmacksache...
....und ein Drilling im Kal. 12 ist nun mal extrem schwer....
....kein Wunder, daß der Auftraggeber schon nach wenigen Jahren "die Nase voll " hat....
.....vom "Klettern" ... bei verlöteten Läufen - mal ganz abgesehen........
P. :D
Mir ist völlig klar, daß bei meinen gravierten Waffen mein Erbe mich noch des öfteren verfluchen wird,
daß ich derart viel Geld in derart "abstruse" Gravuren investiert habe...
......so denkt er später noch gelegentlich an mich.... :D :D :D
...besser, als jeder Grabstein....
P. :D :D :D
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Danke für die Antworten ! Eigentlich eine Menge Gründe um diese Waffe NICHT, b.z.w. nicht um diesen Preis, zu erwerben !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
741
Oben