Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Abstimmungen: 269 70,2%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Abstimmungen: 114 29,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    383
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
8.216
Gefällt mir
6.106
Einfacheres Modell zum Mod. XXIV (römisch 24), die ab Anfang/Mitte der 20er Jahre gebaut wurden (die röm. XXIV-XXVI wurden ab 1893 gebaut).
Solide, suhler Büma-Arbeit aus den 20er/30er Jahren. Wenn techn. o.k. und man die 3200€ für ausgeben will, kann man zugreifen, zumal ´ne komplette Montage drauf ist.
Beschußzeichen kann man leider nicht erkennen. Da auf den Schrotläufen der Stempel "NITRO" fehlt, liegt es nahe, daß zumind. die Schrotläufe nur schwarzpulverbeschossen sind.
Da würde ich mir vom VK genauere Infos einholen.
 
Mitglied seit
16 Mai 2001
Beiträge
6.330
Gefällt mir
1.443
Auf jeden Fall eine äußerst ambiotinierte Preisvorstellung.
Bei diesem Verkäufer, also, Obermeier, werde ich im Leben nie wieder etwas kaufen, selbst wenns billig ist. Ich bekam ein Zeiss Varipoint u. a. mit wackelndem Okular und diese Dilettanten schafften es in drei Monaten nicht, die Reparatur bei Zeiss in Auftrag zu geben (immer nur dumme Ausreden, natürlich war Zeiss schuld). Am Ende habe ich entnervt aufgegeben und die Rückabwicklung akzeptiert obwohl ich lieber das ZF repariert zurück gehabt hätte. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn es mit so einem Drilling Probleme gibt, wo sie doch schon mit einem sehr gängigen Zielfernrohr nicht klar kommen.
 
Mitglied seit
16 Mai 2001
Beiträge
6.330
Gefällt mir
1.443
https://www.egun.de/market/item.php?id=12719764
Wenn der Herr Polykrates immer so unrealistische Preisvorstellungen hat dann wundert es mich, wie er auf 530 Bewertungen kommt. Wenn er für das gewehr die Hälfte des Rufpreises (also 2.500 €) bekommt kann er froh sein.

Im Übrigen halte ich die Verwendung von Brückenschwenkmontagen schon aus optischen Gründen für eine absolute Unart, insbesondere bei ZF ohne Schiene.
 
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
4.005
Gefällt mir
1.577
Der Preis, der Text, die Montage...alles ziemlich furchtbar. Wer hier kauft dem ist nicht zu helfen.
 
Mitglied seit
24 Mai 2019
Beiträge
3.675
Gefällt mir
10.869
dieser Drilling an sich ist schon eine interessante Waffe...Schwedensicherung ist selten.
 
Oben