Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 453 67,1%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 222 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    675
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Weiß jemand, welchen Laufaussendurchmesser ein Suhler Standarddrilling in 7x65R hat? Oder gab es da verschiedene Stärken?

Die Laufwandstärken variierten immer ein wenig. Denke da musst du schon jeden Drilling für sich betrachten...

Am besten suchst du Dir nen Krieghoff Trumpf mit freiliegendem Kugellauf (findet man ab und zu mal), da hast du Laufwandstärken um alles rein zu machen, was du möchtest😅
Und da hast du noch den Vorteil der Thermostabilität....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.254
Ist halt i.d.R so, dass ein 7mm Lauf einer (älteren, verlöteten) kombinierten Waffe "dünner" ist bzw. war als der einer in 8mm...
Mensch Frank - mach doch kein Scheiß...! Stelle Dir vor, der leiert dann vom Schießen aus und Du mußt immer weiter rechts vorhalten anhalten, weil er aus der Richtung pufft !
:ROFLMAO:
 
A

anon

Guest
Mensch Frank - mach doch kein Scheiß...! Stelle Dir vor, der leiert dann vom Schießen aus und Du mußt immer weiter rechts vorhalten anhalten, weil er aus der Richtung pufft !
:ROFLMAO:
und wenn das nicht reicht kann er immer noch am Trap- und Skeetschießen teilnehmen, ohne Schrotpatronen zu laden :devilish: :evil:
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@steve

Ja, aber es ist ja heute nicht mehr normal, dass "so" montiert wird. Und sogar bei SEMs sind ja genug Montagen zu finden, bei denen der hintere Fuss noch gekröpft ist usw.

Klar gibt es Montagen, die einfacher auszuführen sind und ihren Zweck genauso erfüllen - aber aussehen tun sie zum Teil grausig.

Gruß

Michel
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Der vordere Fuß sieht sogar fast identisch aus; beim hinternen siehts meist solala aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
642
Oben