Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 451 67,1%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 221 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    672
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
...wir wollen doch nicht wieder eine Endlos-Diskussion um das gute alte Hensoldt/Zeiss 1,5-6x36 entfachen... :rolleyes:
Ich hab das Glas selbst und kenne seine Bildgüte bei Tag, aber für eine Ansitzwaffe wie diesen Bockdrilling ist es absolut nicht mehr in der Zeit...

Im übrigen hat der Verkäufer es als "D" beschrieben, was dieses Glas nicht ist, d.h. umständl. Supportverstellung beim Einschießen - die gezeigten Patronen werden bald zu Ende sein, wenn die Waffe kein Sammler kauft.

Ich schätze der VK geht noch auf 2500 bis 3000...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.005
...wir wollen doch nicht wieder eine Endlos-Diskussion um das gute alte Hensoldt/Zeiss 1,5-6x36 entfachen... :rolleyes:
Ich hab das Glas selbst und kenne seine Bildgüte bei Tag, aber für eine Ansitzwaffe wie diesen Bockdrilling ist es absolut nicht mehr in der Zeit...
Im übrigen hat der Verkäufer es als "D" beschrieben, was dieses Glas nicht ist, d.h. umständl. Supportverstellung beim Einschießen - die gezeigten Patronen werden bald zu Ende sein, wenn die Waffe kein Sammler kauft.

Wer soll denn eine solche Waffe sonst kaufen als ein Sammler/Kenner/Liebhaber - ein DJ-Sniper ja wohl als allerletztes...
Und für solche Liebhaber, die bewusst einen solchen Bockdrilling in dieser Kaliberkombination kaufen, taugt das Glas allemal noch.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Natürlich kein "Drückjagdsniper", um den gehts nicht. Das ist mal wieder Rhetorik.
Aber realistisch ist, es könnte sich auch ein passionierter Raub- und Schalenwildjäger mit Mischrevier Wald/Feld diese Waffe kaufen und der braucht wenigstens ein 2,5-10x50 auf dem Gewehr.
Mit dieser Kaliberkombi kann man im übr. in 90 % aller Reviere in Deutschland alles totschießen, was der Jagdschein erlaubt, wenn mans kann...
Ich denke immer aus der Praxis heraus, bin weder Sammler noch Sniper...
Mit meinen Gewehren jage ich, nichts steht ungenutzt im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.034
Mit dem Glas kann man bis in die Dämmerung sehr gut jagen.
Danach gibt`s Pard und Sytong.
Ich werd mir ohne Not kein 56er oder 50er mehr für viel Geld auf eine Waffe schrauben lassen, wenn so ein variables Glas schon drauf ist.
Das ist nicht nur brauchbar, sondern richtig gut!
Und nein, man braucht kein Leuchtabsehen oder einen Parallaxenausgleich.

Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Wie Busch schon erwähnt hat, wie schießen die Läufe zusammen wenn die alte Munition verbraucht ist ???
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.005
Natürlich kein "Drückjagdsniper", um den gehts nicht. Das ist mal wieder Rhetorik.
Aber realistisch ist, es könnte sich auch ein passionierter Raub- und Schalenwildjäger mit Mischrevier Wald/Feld diese Waffe kaufen und der braucht wenigstens ein 2,5-10x50 auf dem Gewehr.

Soso, der braucht das... aha... und das legst also Du fest?

Mit dieser Kaliberkombi kann man im übr. in 90 % aller Reviere in Deutschland alles totschießen, was der Jagdschein erlaubt, wenn mans kann...

Was Du nicht sagst. Dasselbe gilt übrigens für die Optik - wenn man's kann!

Ich denke immer aus der Praxis heraus, bin weder Sammler noch Sniper...
Mit meinen Gewehren jage ich, nichts steht ungenutzt im Schrank.

Geht mir genauso, und nun?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
ab 1 Euro.... :LOL:


...ist diese seltsame 6,5 nun der 2., kleine Kugellauf ?:unsure:
Also nix DB-Dr...

Manche sollten mal einen Fotogrundkurs absolvieren...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
550
Oben