Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 360 69,2%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 160 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    520

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.063
Echt? Ich hätte gedacht der stünde nicht lange drin, wenn er keinen Haken hat.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
2.997
Es ist das Kaliber!
Schwarzpulver und 9,3X72.
Ein wunderschöner Drilling nach meinem Geschmack.
Nutzen werden ihn wohl die wenigsten.
Das ist wie unser Landauer, wir fahren damit auch nicht zur Kirche.
E3DE03E3-F2B2-46F9-B1CB-08C2954B6A80.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
20
Schön wäre er auf jeden Fall aber ich fürchte der schließt oberhalb des diesjährigen Limits für weihnachtliche Selbstbescherung 😅
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
7.159
Stimmt, habe ich gestern übersehen. Also Startpreis ist okay, viel mehr würde ich auch nicht bieten...

Ich habe mal aus Spaß geboten. Wenns klappen sollte, werde ich meinen Krieghoff Trumpf verkaufen. Einen Ferlacher Luxusdampfer sollte man schließlich im Schrank haben und Waffen mit für mich passend langen Schäften kann man mit dem Brennglas suchen.
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
37
Ich konnte kürzlich meinen lange gesuchten Doppelbüchsdrilling erwerben. Von Veratschnig, St. Margarethen, Österreich. Für Produktionsjahr wäre ich dankbar. Die Waffenschmiede ist meines Wissens nach nicht mehr besetzt. In 8x57 IRS/8x57 IRS und .22 Hornet. Dazu Aussstausschlauf in 2x 20/76 und 5,6x52R. Weiterer Austausschlauf in 20/76, 8x57 IRS und .22 Hornet. Die großen Läufe werden jeweils mit Hahn gespannt, der kleine Lauf mit Spannschieber. Wenn die kleine Kugel scharf ist, leuchtet der rote geschliffene Punkt. Das Schaftmagazin hat ordentlich Platz, hier fehlt der kleinen goldenen Blume aber der Blütenkorb... Die Gravuren sind nicht der Hit, aber können sich sehen lassen. Die Zeissgläser sind mit Blumen markiert, die Läufe auch. Der Doppelbüchsdrilling hat eine weitere Aufnahme für ein Drückjagdglas. Damit man nix laufen/fliegen lassen muss, gibt es immer noch einen kleinen Extralauf für .22 lfB.
Abschließend danke ich einigen Foristi ganz besonders, an deren Fachwissen und Bildern ich mich immer sehr efreue, besonders, jedoch nicht ausschließlich, Sirius und Wandersmann.
Anhang anzeigen 182406
Anhang anzeigen 182407
Anhang anzeigen 182408
Anhang anzeigen 182409
Anhang anzeigen 182410
Anhang anzeigen 182411
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
569
Oben